Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV „Elemental“: Pixar-Film mausert sich bei Disney+ zur meistgesehenen Streaming-Premiere 2023

Laut Angaben von Disney ist der im Kino moderat gelaufene „Elemental“ im Jahr 2023 bisher für einen Film die erfolgreichste Streaming-Premiere bei Disney+. Demnach wurden schon in den ersten fünf Tagen nach dem Einstand rund 26,4 Mio. Views verzeichnet.

Disney definiert Views folgendermaßen: Eine-View-Anzahl definiert man als gesamte Streaming-Zeit des jeweiligen Titels geteilt durch dessen Laufzeit. Allerdings sollte man solche hauseigenen Lobeshymnen und Rekordmeldungen immer mit Vorsicht genießen. Beispielsweise feierte Disney nach außen hin auch „Star Wars: Ahsoka“ als schlagkräftigen Erfolg, während unabhängige Marktforschungsunternehmen eher von einem Flop ausgehen. Vielleicht liegt die Wahrheit dann oft irgendwo dazwischen.

In Pixars „Elemental“ geht es um die Charaktere Ember (deutsche Stimme: Emilia Schüle), eine schlagfertige Feuer-Frau und Wade (deutsche Stimme: Jannis Niewöhner), einen Wasser-Mann, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Elemente auf Probleme stoßen, ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.


„Elemental“ startet zunächst schwach im Kino und wurde schon als Flop gehandelt, rutschte dann aber wohl bei einem Budget von rund 200 Mio. US-Dollar und einem Einspielergebnis von ca. 487 Mio. US-Dollar noch in die Gewinnzone. Die Kritiken fielen ebenfalls sehr positiv aus.

Ich selbst mag viele Pixar-Filme sehr gerne, war aber zuletzt von für mich persönlich enttäuschenden Produktionen wie „Toy Story 4“ oder „Red“ etwas ernüchtert. Ehe erreichte dann der grandiose „Der Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ für mich die Qualitäten, die ich sonst von Pixar kannte. „Elemental“ werde ich mir aber dennoch auf jeden Fall noch ansehen. Wie steht es bei euch? Habt ihr schon hereingeschaut oder plant das noch?

Elemental-520x292.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben