Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerfrage: Externer Reader an DM800 / KDG D02 und S02 /

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe gern vor neben einer SKY S02 Karte auch eine KDG D02 Karte zu teilen. Da ich selbst eine DM800 verwende habe ich mir vorgestellt diese um einen externen Leser zu erweitern in welchem ich dann die KDG D02 Karte betreibe.

Jetzt stellen sich mir hier ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Kann man bei KDG nach wie vor eine die Seriennummer einer Dbox2 angeben um eine D02-Zweitkarte zu bekommen?

Spielt es eine Rolle ob Easymouse2, EasyMouse2 Premium

Spielt es eine Rolle ob Easymouse2/Premium oder Smargo Smartreader+ (außer das ein "glaubensfrage" ist :))

Ich hab im Netz ein kleines HowTo gefunden welches die Vorgehensweise in etwa so beschreibt:
Easymouse anschließen, Karte rein, oscam.server um folgendes erweitern:

[reader]
label = blablablub
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
group = 2 (je nach dem)
caid = ???
detect = cd

Nach einem Neustart der Box sollte das dann in Oscam funzen. Stimmt das noch?

Gibt es was die Geschwindigkeit angeht einen Unterschied zwischen dem internen Reader und dem EasyMouse2 ? Falls ja, würdet ihr dann besser die S02 Karte in den EasyMouse2 stecken und die D02 Karte im internen Reader lassen?

Falls überhaupt, ist der Performanceunterschied so enorm, das ihr lieber zwei externen Reader an einer Fritzbox oder an einem eigenständigem Server betreiben würdet, als die wie von mir angestrebte Lösung mit der Dream?

Und zuletzt: Die "privaten" Sender im KDG-Netz sind ja nach wie vor mit Keys zu entschlüsseln. Gibt es eine Möglichkeit diese "Keys" mit OScam zum laufen zu bekommen, oder kann/muss man dafür zwei Emus gleichzeitig laufen lassen. z.B. Scam und Oscam? Oder greift man in so einem Fall mit Oscam auf einen anderen Emu zu ? Wie löst ihr das?
 
AW: Einsteigerfrage: Externer Reader an DM800 / KDG D02 und S02 /

Wenn du das Abo neu bestellst, dann gebe einfach an, das du ein Receiver besitzt. In der regel bekommst du dann automatosch eine Nagra. Ich hab erst kürzlich Online auf diese Weise eine Bestellt und erhalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Technisch gibt es kein unterschied.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich persönlich bevorzuge die Easymouse 2. Smargo wäre auch ok nur habe Ich persönlich mit der Easymouse2 bessere Werte erzielt.


Ich hab im Netz ein kleines HowTo gefunden welches die Vorgehensweise in etwa so beschreibt:
Easymouse anschließen, Karte rein, oscam.server um folgendes erweitern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In unserer Datenbase findest du ein Tool, welches dir eine komplette Config erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem fall bin Ich mir unsicher da Ich dies noch nie hinterfragt habe. Zur not sollte es funktionieren wenn du ein CCcam mit Keyfiles am laufen bringst und dies mit dem Oscam verbindest. Wie aber gesagt, in dem Fall bin Ich mir unsicher.
 
AW: Einsteigerfrage: Externer Reader an DM800 / KDG D02 und S02 /

Alles klar. Vielen Dank schonmal

Kann mir vielleicht noch einer sagen ob es zwischen dem internen Reader und einem externen Reader bemerkbare Performanceunterschiede gibt?

Wäre es also in jedem Fall sinnvoller an einer Drea einen externen Leser zu verwenden um möglichst gute ECM-Zeiten zu erwischen?
 
Zurück
Oben