1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Einsteigerfrage: Externer Reader an DM800 / KDG D02 und S02 /

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Vip0r123456, 31. Januar 2012.

  1. Vip0r123456
    Offline

    Vip0r123456 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe gern vor neben einer SKY S02 Karte auch eine KDG D02 Karte zu teilen. Da ich selbst eine DM800 verwende habe ich mir vorgestellt diese um einen externen Leser zu erweitern in welchem ich dann die KDG D02 Karte betreibe.

    Jetzt stellen sich mir hier ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Kann man bei KDG nach wie vor eine die Seriennummer einer Dbox2 angeben um eine D02-Zweitkarte zu bekommen?

    Spielt es eine Rolle ob Easymouse2, EasyMouse2 Premium

    Spielt es eine Rolle ob Easymouse2/Premium oder Smargo Smartreader+ (außer das ein "glaubensfrage" ist :))

    Ich hab im Netz ein kleines HowTo gefunden welches die Vorgehensweise in etwa so beschreibt:
    Easymouse anschließen, Karte rein, oscam.server um folgendes erweitern:

    [reader]
    label = blablablub
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 2 (je nach dem)
    caid = ???
    detect = cd

    Nach einem Neustart der Box sollte das dann in Oscam funzen. Stimmt das noch?

    Gibt es was die Geschwindigkeit angeht einen Unterschied zwischen dem internen Reader und dem EasyMouse2 ? Falls ja, würdet ihr dann besser die S02 Karte in den EasyMouse2 stecken und die D02 Karte im internen Reader lassen?

    Falls überhaupt, ist der Performanceunterschied so enorm, das ihr lieber zwei externen Reader an einer Fritzbox oder an einem eigenständigem Server betreiben würdet, als die wie von mir angestrebte Lösung mit der Dream?

    Und zuletzt: Die "privaten" Sender im KDG-Netz sind ja nach wie vor mit Keys zu entschlüsseln. Gibt es eine Möglichkeit diese "Keys" mit OScam zum laufen zu bekommen, oder kann/muss man dafür zwei Emus gleichzeitig laufen lassen. z.B. Scam und Oscam? Oder greift man in so einem Fall mit Oscam auf einen anderen Emu zu ? Wie löst ihr das?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Einsteigerfrage: Externer Reader an DM800 / KDG D02 und S02 /

    Wenn du das Abo neu bestellst, dann gebe einfach an, das du ein Receiver besitzt. In der regel bekommst du dann automatosch eine Nagra. Ich hab erst kürzlich Online auf diese Weise eine Bestellt und erhalten.

    Technisch gibt es kein unterschied.

    Ich persönlich bevorzuge die Easymouse 2. Smargo wäre auch ok nur habe Ich persönlich mit der Easymouse2 bessere Werte erzielt.


    Ich hab im Netz ein kleines HowTo gefunden welches die Vorgehensweise in etwa so beschreibt:
    Easymouse anschließen, Karte rein, oscam.server um folgendes erweitern:

    In unserer Datenbase findest du ein Tool, welches dir eine komplette Config erstellt.

    In dem fall bin Ich mir unsicher da Ich dies noch nie hinterfragt habe. Zur not sollte es funktionieren wenn du ein CCcam mit Keyfiles am laufen bringst und dies mit dem Oscam verbindest. Wie aber gesagt, in dem Fall bin Ich mir unsicher.
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für Kekse in OScam brauchst du einen camd3 Server.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    #3
    phantom gefällt das.
  5. Vip0r123456
    Offline

    Vip0r123456 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einsteigerfrage: Externer Reader an DM800 / KDG D02 und S02 /

    Alles klar. Vielen Dank schonmal

    Kann mir vielleicht noch einer sagen ob es zwischen dem internen Reader und einem externen Reader bemerkbare Performanceunterschiede gibt?

    Wäre es also in jedem Fall sinnvoller an einer Drea einen externen Leser zu verwenden um möglichst gute ECM-Zeiten zu erwischen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen