Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerfrage: Aufnahme auf Stick

strzata

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Guten Tag,
hab die Box gestern bekommen und heute angeschlossen. Leider komme ich die nächsten Tage nicht an eine Festplatte. Aber ich hätte hier einen 128 GB Stick liegen. Bitte entschuldigt die triviale Frage, aber ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus und eine Beschreibung liegt der Box ja auch nicht bei: was muss ich jetzt tun, um einen Film auf den Stick aufzunehmen?
 
AW: Einsteigerfrage: Aufnahme auf Stick

den stick an der recivier anschlisen , dann über menü den stick aufsuchen , mounten , formatieren und als HDD nutzen , fertig
 
AW: Einsteigerfrage: Aufnahme auf Stick

Ja, für euch Experten sicher kein Problem. Aber ich Dummie ...
Beim Formatieren gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.
Hab ihn jetzt das dritte Mal formatiert. Mit dem Ergebnis:
anfangs war er zu sehen und ich habe ihn gemountet (/media/hdd)
Beim Drücken der roten Aufnahmetaste kam trotzdem die Meldung, dass keine HDD gefunden wird.
Hab ihn dann mit ext3 formatiert. Da wurde er gar nicht mehr angezeigt.
Hab ihn dann mit Media File System formatiert.
Auch danach wurde er nicht mehr angezeigt.
Ich bin am verzweifeln ...

Hab noch in der Aufregung vergessen mich zu bedanken für die schnelle Antwort, was ich hiermit nachhole.
 
AW: Einsteigerfrage: Aufnahme auf Stick

wenn du es schon formatiert und gemoutet hast , suche mal über menu so ne spalte aufnamepfände , da den stick auswälen , speichern und schon wird es als HDD erkant und du kanst aufnähmen

schaue dir das mal an


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Einsteigerfrage: Aufnahme auf Stick

Ein bisserl Weihnachten musste wegen der Familie sein. Aber jetzt bin ich fertig und dank der guten Anleitung war es kein großes Problem. Vielen Dank nochmal. Bitte verratet mir jetzt noch, mit welcher Taste ich in die Liste der aufgenommenen Filme komme. Oder muss ich mich durchs Menü hangeln? Bin von der Dreambox, die leider ihren Geist aufgegeben hat, gewohnt, mit zwei Tasten die Liste aufzurufen.
Wo finde ich eine gute komplette Bedienungsanleitung zur VU?
VG Norbert
 
AW: Einsteigerfrage: Aufnahme auf Stick

Hab jetzt alles gefunden, auch das Manual. Jetzt kann der Spass erst so richtig losgehen! Vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum!
 
Zurück
Oben