Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige Sky Sender nicht empfangbar

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen sind bei mir ( Giga Blue HD Quad) einige Sky Sender nicht mehr zu empfangen. Ich habe mehrfach einen Sendersuchlauf gestartet wie von Sky empfohlen wurde, leider ohne Erfolg. Die Namen der fehlenden Sender werden auch nicht mehr angezeigt, dort steht nun (n/a). Komischerweise klappt z.B. Bundesliga 1, aber Bundesliga 2 nicht. Bei beiden steht in der Kanalliste (n/a). Buli 3 und 4 gehen ganz normal. Bei allen weiteren BuLi und auch bei den anderen Sky Welt Programmen kommt nur ein Hinweis das etwas nicht geladen werden kann. Sky sagt auf der Hotline noch was von GPG Aktuallisierung, aber ich weiß nicht was das sein könnte. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank. Roland
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Alle SD Sender wurden auf andere Transponder gelegt und bei einigen HD Sender auch Änderungen.
Suchlauf starten und Sender neu ins Bouquet/Favoriten kopieren oder fertige Settings ausspielen.

Hier fertige Settings
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Du musst die auch aktiv ersetzen. Die n/a aus Deinem Bouquet schmeißen und die Neuen aus "Alle" in Dein Bouquet aufnehmen
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Hallo.
Ich habe mit Drambox Edit alle Sender aus meinen Favo Listen geworfen und aus der Kanalliste links ersetzt.
Also die Sendernamen sind wieder da, leider kommt immer noch der Hinweis SID nicht im PAT gefunden.
Einige Sender klappen jetzt schon, aber z.B. Bundesliga 2, wo jetzt ein Programm läuft geht immer noch nicht...
Wie setzte ich die den Aktiv? Und was stelle ich mit dem fertigen Setting an?
Danke
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Fertige Settings kannst du doch mit Dreamboxedit aufspielen.
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Hallo,

Mir geht es ähnlich. Mir fehlen alle Sender vom Transponder DVB-S2 Frequenz 11992 MHz Polar. H Symbolrate 27500 FEC 9/10. Hab schon mehr mal's einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber die Sender werden nicht gefunden. Auch wenn ich manuell suche findet er nichts, wobei ich den FEC-Wert gar nicht auf 9/10 einstellen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG


P.S.

Bei Frequenz 12032 fehlt auch ein Sender.
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Du hast aber schon nach dem Sendersuchlauf die Sender NEU ins Bouquet gepackt?
Also von "Alle Sender" in Deine Liste.
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Nabend,

Vielen Dank euch Beiden. Ich hab jetzt nochmal mit einer Liste von dem Link ausprobiert. Leider Erfolglos, zumindest hab ich feststellen können das ich auf den Fehlenden Programmen 0 % Empfang habe...

Das heißt dann ja so viel wie Schüssel neu ausrichten??? Oder hat jemand so viel Plan von der Sache, das er eine andere Ferndiagnose abgibt bevor ich auf dem Dach rum Ochse?

MfG
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

...da kann auch der Tuner eine Macke haben. Lieber erst mal eine andere Box an dem Anschluss testen und die betroffene Box an einem anderen Anschluss (Nachbar).

-supraracer
 
AW: einige Sky Sender nicht empfangbar

Mit Ferndiagnose ist immer so ne Sache....Aber wie Supraracer schon sagte, Tuner testen, lose, Wackelkontakt, Kabelbruch, F-Stecker nicht in Ordnung, Tuner Einstellung im Menue...

Dann die üblichen verdächtigen, Kabel zur Schüssel, LNB, Schüssel selbst, Baum im Wege, Nachbar baut und jetzt steht ein Kran im Bild (kein Witz, hatten wir auch schon).

Meist ist aber, wenn der Tuner nix hat, der LNB fertig. Vorne darauf sitzt eine Wetterschutzkappe, die aus dünnem Plastik ist. Und wie immer mit Plastik in der freien Natur wird die Kappe Porös und es zieht Wasser ein in Form von Tröpfchen und diese ruinieren das LNB.
 
Zurück
Oben