Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

ja heute wollte ich die oscam version wechseln, falls es nicht hilft, woltl eich die karte wieder in meine DM stecken und wieder quasi "aktivieren"...

PS: Oscam1.20 unstable #7224
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Hi,

lass dir mal ein neues Freischaltsignal schicken, welches du recht einfach über die WebSeite von Sky beantragen kannst und dann halt 20-30 Minuten auf Sky Krimi bleiben.

Grüße

Kermit
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

und dabei stecke ich die karte vorher in meine DM und stelle diese auf softcam und dann lasse ich mir ein neues freischaltsignal schicken? meinst du das hier

"Freischaltung (Reaktivierung) Ihrer Smartcard"

PS: ist an dem gerücht, dass nach 180 Tagen die Karte quasi wieder den aktivierungs prozewss druchfahren muss etwas dran?
und kann mir jemand sagen was für updates ich für die So2 und eine HD01 nun brauche bzw welche geblockt werden können (uk, s, g, uq)? Zur zeit habe ich nur uk geblockt, bei beiden Karten...Werde es aber auch wie vorher machen, dass ich AU nicht dauerhaft aktiv habe sondern kurz bevor das Expire Date erreicht wird, schalte ich AU ein...hat ja bis Dato immer wunderbar geklappt und klappt ja auch imemr noch einwandfrei mit der HD01
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

hi,

also ich blocke nur die Uknow - Emms bei all meinen Karten!
meiner Dream erlaube ich immer AU, und ich muss meine Karten dadurch nie freischalten oder in den Reciever stecken das die wieder hell werden!
allen anderen Clientboxen verbiete ich AU!
überlastet werden sie so auch nicht, keine Sorge :)
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Hi,

wenn deine Konfig stimmt, so brauchst du die Karte nicht unbedingt in den Receiver stecken. Sicherer dürfte es aber sein und ja, den Punkt meine ich.

Von dem Gerücht höre ich das erste Mal.

Bei einer S02 oder auch HD01, wenn sie unter OScam laufen brauchst du gar nichts blocken. Wenn dann evtl die unknown EMMs. Bei mir werden gar keine EMMs blockiert und die Karten laufen und laufen und laufen....
Warum schaltest du das AU temporär ab? Wäre mir viel zu mühselig immer wieder nachschauen zu müssen wie lange läuft meine Karte noch und ja den Termin nicht verpassen - man kann sich das Leben auch selber schwierig machen.

Grüße

Kermit
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Man sollte aber auch berücksichtigen dass AU Prozesserlast und unnütig RAM benötigt, besonders bei den kleinen Boxen. ;-)

Deswegen hab ich bei meiner cccam "DISABLE EMM : yes" in der .cfg, und mache nur manuell AU wenn nötig.
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

aslso meine sachen hängen an nem igel....
Link Removed darf man auch fragen seit wie lange du alles am laufen hast?
ich sag ja bei mir lief auch alles über 6 monate gut und das ist jetzt das erstemal...vorher hat auch alles gepasst und an den configs wurde nichts verändert...
hab ddas system ja nicht seit 2 monaten am laufen.

ja ich finde das nicht mühsälig man schaut doch sowieso mindestens 1 mal am tag rein und da sieht man auch die AU....das ist doch keine große sache...ich hab so das gefühl, dass die karte belastet wird wenn diese ständig beschrieben wird....
da sieht man ja aauch deutlich eine ECM zeit wenn updates geschrieben werden, das muss doch definitiv die karte etwas lahmen lassen....
aber wenn ich sagt das ist nicht so glaub eich euch und schalte AU ab demnächst immer auf AN
 
ne das ist schon klar, dass ich nur als user Au aktiviere....
was schätz ihr, wenn ich die S02 Kartein meine DM stecke dnan den aktivierungs prozess Online nochmals beantrage, dann sind doch bestimmt nicht alle EMM da oder? wie lange dauert es bis er alle EMMS bekommt? wie imme rübernacht? oder ne halbe Stunde!?

Weil so wie es aussieht muss ich ja nur einmal diese anfangs Hürde erneut nehmen, danach soltle die Karte wie vorher auch über Oscam mit aktivem AU die aktuellsten und vorallem alle anderen EMM bekommen.

oder???

update: so freunde hab jetzt die Karte in meine DM gesteckt, aber auch direkt eine neu Aktivierung online druchgeführt...hab die Karte wieder in den Oscam Easymouse gepackt und siehe da das Expire Date ist aktualisiert worden auf den 14-10-2012 ...jetzt lasse ich AU mal aktiv und schaue ob der 14-10 sich aktualisiert...falls nicht scheint es ja dann ein andere Problem zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein...
einerseits soll ich die updates blocken und dann kurz vorher wieder alles einschalten, oder wie?

hab jetzt nen ellenlangen eintrag unter "show entitlements" für meine s02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

heißt doch nach meinem verständnis, dass die karte am 13.10. wieder "ablaufen" wird, oder?
zieht die dieses update dann wirklich erst am 13.10. oder schon vorher?
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Hi,

wenn du jetzt die EMMs blockierst, so wird deine Karte bis zum 13.10. dunkel werden.
Die Updates kommen kontinuierlich, so dass die Karte immer ein klein wenig verlängert wird.

Grüße

Kermit
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Der User
al-x83
hatte doch schon den richtigen Link gepostet...>>>> Guckst du hier >>>
Da steht alles, was zu dem Thema wichtig ist und in den Configs beachtet werden sollte, wenn man es denn so "wünscht"

Grundsätzlich gilt:
- nur HomeClient sollte Karte(n) updaten
- dabei reicht es, einem Client dies zu überlassen
- nur linux-fähige Receiver versorgen die Karte(n) mit richtigen EMM bzw. updaten die Karte(n) richtig

Unter OScam gibts dazu erst mal zwei Möglichkeiten:
au = 0 ----> die Karte(n) werden nicht mit EMM versorgt (erhalten keine Updates)
au = 1 ----> alle Karten werden mit EMM versorgt (erhalten Update)

Und dann ist es noch möglich, wenn mehrere eigene Karten im Share hat, einzelne davon mit EMM zu versorgen und andere nicht.
Dazu wird dann die genaue Reader-Bezeichnung (label) im Bezug auf au genutzt
au = hdplus,skysat

Mehr ist nicht und so wirds auch bleiben...außerdem alles auch im WIKI nachzulesen
Somit sollte das Thema eigentlich endlich (nach 3!!! Seiten) durch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das schon verstanden, ABER:
ich hatte aber ja au auf 1 stehen, die karten haben sich aber eben nicht upgedatet.
updates sind nur der lokalen dreambox erlaubt, die auch jeden abend läuft.

naja, ich werde es beobachten.
dass es 3 seiten geworden sind, liegt ja nicht nur an mir, hatten ja auch einige andere gepostet ;-)

vielen dank für die hilfe.
 
Zurück
Oben