Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender werden nicht hell

lenni110

Newbie
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich habe bei meinem ariva s*y über cccam von einem oscam server eingerichtet und eigentlich funktioniert es auch wunderbar (zB bei FOX HD), aber bei vielen Sendern wird das Bild nicht hell. Der ariva fragt nichtmal über cccam bei dem oscam server an.
Ich denke dies liegt daran, dass bei den Sendern, die nicht funktionieren, unter den Senderinformationen steht: "Veschlüsselung FTA". Bei den Sendern die funktionieren steht da NDSNagra.
Hab auch schon mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht, aber ändern tut sich da leider nichts.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich meinen receiver dazu bringen kann die Verschlüsselung korrekt zu erkennen?

Grüße
 
AW: Einige Sender werden nicht hell

Poste den CCCam.cfg und die oscam.user & oscam.server Inhalte!
 
AW: Einige Sender werden nicht hell

Danke für die schnelle Antwort :)

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCCam hab ich an dem ariva einfach im webinterface eingetragen und der login klappt auch. HD+ und einige s*y sender sind ja auch hell.
Deswegen denke ich, dass es weniger an der konfiguration des cs liegt sondern irgendwie ein einstellungsfehler am receiver ist.

Gruß
 
AW: Einige Sender werden nicht hell

Da dein Ariva wie du sagst keine Anfrage an den Server schickt kann der Server den Sender auch nicht erhellen.
Geh doch bei enem der nicht zu erhellenden Sender mal auf Info ob du überhaupt ein Signal hast.
Ist auf jeden Fall ein Prob im Ariva und nicht am Server.
 
AW: Einige Sender werden nicht hell

Okay, es hat sich erledigt. Habe nochmal alle Sender gelöscht und einen neuen Sendersuchlauf OHNE aktiviertes cccam gemacht. Jetzt hat er die Sender als verschlüsselt eingespeichert und sendet auch eine Anfrage an den Server und sie werden hell. Wieso genau es vorher nicht funktioniert hat ist mir aber immer noch rätselhaft.

Vielen Dank für eure Mühe :)
 
Zurück
Oben