1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von MajorDutch, 1. März 2011.

  1. MajorDutch
    Offline

    MajorDutch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,
    hätte ein paar ganz kurze Fragen zum Octagon 1008. Ein paar Freunde und ich wollten uns ein kleines Privat CS Netzwerk aufbauen. Ein Kumpel und ich haben uns eine Dreambox 800 gekauft, und da läuft schonmal alles bestens!

    Die anderen wollten sich einen Octagon 1008 zu diesem Zweck kaufen. Wie ich gelesen habe soll CS mit ihm ja problemlos möglich sein.

    Ich habe mich im Internet totgesucht, aber ich weiss nicht was ich alles brauche und was die nächsten Schritte sind.

    Kann mir jemand sagen welche Programme/Firmwares ich brauche um den Octagon 1008 dafür einzustellen?? Der Octagon soll NUR als Client laufen!!!

    Wie ich mir denken kann müsste ich den Octagon erstmal flashen. Welche Firmware brauche ich dafür? Im Internet stößt man öfters auf die aktuelle V10882 Firmware mit EMU. Reicht die oder brauche ich noch irgendwas in Richtung E2/Neutrino Software?

    Der Server ist wie gesagt eine DM800 mit Cccam 2.2.1. (Karten Sky S02, weiße HD+). Reicht es wenn ich auf den Octagon Cccam 2.1.4 als Plugin installiere? Irgendjemand meinte mal das Oscam besser wäre.

    Habe wie gesagt ne Ewigkeit rumgegoogled, bin aber nicht viel schlauer geworden. Wäre also nett wenn mir jemand die nächsten Schritte erklären könnte, sowie sagen könnte welche Softwares/Firmwares/Plugins ich brauche!

    Habe irgendwie keinen Anhaltspunkt, und weiss auch nicht wirklich wo ich anfangen soll wenn ich den Octagon 1008 SE geliefert bekomme.

    Wäre also um jegliche Hilfe Dankbar!!! Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bug1303
    Offline

    Bug1303 Ist oft hier

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

    Hallo,

    Besorg Dir die neuste Firmware : „OCTAGON_SF1008_HD_INTELLIGENCE_V10883
    vom 1.02.2001“ und das neuste Mcas: „ octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT
    vom 3.03.2011“.

    Das MCas spielst Du genauso wie die Firmware mittels USB auf die Box.
    Damit hast Du das neuste EMU mit „AustriaSat“.
    Denk bitte daran, die internen Card-Reader auszuschalten.

    Wenn Du den Octagon nur als Slave konfigurieren willst,
    so reicht eigentlich das octaCAM__CS_CCcam_Multi vom 14.02.2011.


    Das ist um einiges einfacher als das OsCam, aber genauso gut.

    Spiel das Plugin über USB ein und trage dann deine Line ein.
    Damit hast Du alles was Du brauchst.
     
    #2
    1960Pepi gefällt das.
  4. R0cket
    Offline

    R0cket Newbie

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

    Macht es einen Unterschied, wenn ich einen 1008 HD SE habe? Kann ich trotzdem die Files für den ohne SE nehmen?
     
    #3
  5. Bug1303
    Offline

    Bug1303 Ist oft hier

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige kurze Fragen (E2, Ccam, CS) zum Octagon 1008

    Die Firmware musst Du schon für den SE nehmen.

    Alle PlugIn`s wie CcCam. MCas usw. laufen auf allen Receivern.
     
    #4

Diese Seite empfehlen