1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Einige Grundfragen zum ET 4000?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von RollinCHK, 1. Mai 2013.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich soll für Bekannte einen ET 4000 Receiver einrichten. Soweit so gut, im Grunde sehe ich da kein Problem, allerdings hätte ich son paar Grundfragen:

    - Habe ich das richtig verstanden, dass das Flashen über nen USB-Stick läuft, also so, wie man es z. B. von den Vu+ Receivern kennt?
    - Die Frage ist etwas blöd, aber welches Image wäre eher zu empfehlen für Nutzer, die etwas älter sind, das AAF, oder soch das PLI? Ich weiß, dass das oft Geschmackssache ist, aber vielleicht hat ja doch Jemand da gute Erfahrungen im Bezug auf ältere Leute gemacht.
    - Ich nehme an, dass SoftCAMs, Plug-Ins etc. auch wie bei ner Dreambox etc. auf nem online Feed liegen und so dann installiert werden können?
    - Laufen aktuell gängige Plug-Ins wie das MediaPortal oder auch der DNA Key Updater?

    Ich hoffe Ihr könnt mich da kurz aufklären...

    Danke...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Image darauf über USB ist schon richtig.
    Ich kann nur für OpenPli sprechen, nun ältere Leute. Wenn Dus nicht übertreibst mit den Plugins, sollten die das schon Begreifen.Übung macht den Meister.
    Online Feed ist auch richtig, wirst gleich bei der Install abgefragt ob Du die CCam und welche mit Installieren möchtest.
    Natürlich laufen Plugins wie MedioPortal (gibt ein neues) und der Updater.
    Ach ja noch die "softkey.dat" in usr/key Kopieren und OR* sowie Aust* sind Helle.
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Hallo!

    Danke für die schnellen Antworten Ich dachte die Keys für CCCam spiele ich über den Updater ein. Muss also die besagte SoftKey.dat extra eingespielt werden?

    An den Download-Zahlen in der Database sieht man ja schon auch, dass OpenPLI und eben das AAF Image am häufigsten herunter geladen und somit wohl auch verwendet werden. Ich dachte nur immer, dass die PLI Images nicht unbedingt so komfortabel sind, aber dafür mehr "Möglichkeiten" bieten, oder ist das heut zu Tage sowieso alles aus einem Guss? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

    Danke...
     
    #3
  5. notcan
    Offline

    notcan Newbie

    Registriert:
    8. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    ich habe schon alle auf meinem 4000er ausprobiert und bin bei OpenPli geblieben, leuft meiner meinung nach besser und die Bedienung ist meine ich sogar übersichtlicher. Man kann aber viele Sachen wie Oberfläche, Tasten u.s.w. umstellen
     
    #4
  6. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Danke, das dachte ich mir, hab ja selbst ne DM 800 SE und ne Vu+ Duo, also 2 Enigma2 Boxen...
     
    #5
  7. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Wo gibts die softkey.dat?
     
    #6
  8. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Du meinst sicherlich die softcam.key

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    ich hab keine rechte, um auf dein link zuzugreifen...
     
    #8
  10. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    ????
    Bist du angemeldet?

    Wenn nicht hier der Pfad:



    oder direkt in der Database:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    #9
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Da muss er noch ein wenig warten, bis er das lesen kann.., aber das kommt schon, keine Sorge...
     
    #10
  12. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    wie lange denn? kriegt man diesen bereich erst für eine bestimmte aktivität freigeschaltet?
     
    #11
  13. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    hi,

    genau so ist es!
     
    #12
  14. Gorilla#1
    Offline

    Gorilla#1 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Grundfragen zum ET 4000?

    Da ich gerade auch das selbe Problem hatte, wie viele Beiträge benötigt man?
     
    #13

Diese Seite empfehlen