Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfuhrumsatzsteuer zurückfordern?

Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
225
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
ich möchte mich im voraus entschuldigen, wenn ich hier falsch bin (wüste gar nicht wohin damit )

Wie schon im title beschrieben, würde ich gerne wissen, ob es und wie es möglich ist Einfuhrumsatzsteuer zurückfordern

Die Sache ist SO

Habe mir eigenlich ein Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter in weiß aus china bestellt

bekam aber total was anderes und zwar Dreambox 800 hd pvr Digital Sat Receiver schwarz(kein OEM) sondern mit DMM logo

zusätzlich Sollte ich nn auch noch Geld an DHL abdrücken( mehr als 20 € Einfuhrumsatzsteuer )

obwohl auf den Lieferschein 30USD AMOUNT steht und die Ware als computer modem deklariert ist

was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

LG
 
Sei froh das es so ist!!!

Halte die Füsse still und sei froh das die Lieferung nicht wirklich kontrolliert wurde.
 
Hi,

da hast Du glück gehabt, die Steuer bekommst Du natürlich nicht zurück erstattet. Einzige was Du wiederbekommen kannst, ist die Gebühr die DHL dir eventuell in Rechnung gestellt hat. Schau was Du bezahlt hast und errechne Dir die MWST. sollte es nicht mit dem Betrag übereinstimmen, kannst es zurück fordern.
Allerdings musst Du dafür den PayPal Beleg oder dergleichen vorlegen.
 
Hallo@Matlockwas meinst du mit Halte die Füsse still@joopastron naja glück ist evtl. übertrieben gesagt ich habe den Lokalen preis für eine Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter bezahlt und bekam ne 800er °°, das ist nen minus Geschäft reicht die mitgesendete Rechnung nicht als Beweis?und 30 USD ist noch Freibetrag?LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung die dabei liegt wird nicht vom Zoll anerkannt ! Und Glück aus dem Grund, Du hättest auch ein Schreiben von DreamMultimedia bekommen können. 1500 € Strafe !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst du zurückfordern, wenn du einen Überweisungsbeleg für das computer modem über US$30,- vorliegen hast!!!!!
dann per Mail an: reklamationssczoll@deutschepost.de und den zu viel bezahlten Betrag zurückfordern. Erfahrungsgemäß dauert das so um 1-2 Wochen, bis das Geld deinem Konto gutgeschrieben wird.
 
Danke

Klappt das auch wenn in der PP tranaktion nichts von Modem steht ?

hat jemanden von euch auch schon mal soo viel Pech gehabt und ein Falsche Ware ect.. erhalten?


LG
 
Was in der PP Transaktion steht ist letztendlich egal, es geht um den Betrag !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Danke

also hätte ich den Beitrag z.b gesplittet

1x 30USD überweisen und danach direkt die restliche summe
dann die erste PP tranaktion gezeigt, hätte ich so das geld zurückbekommen ?

würde so was funktionieren?

Hatte vorher etliche Sachen aus China, japan Bestellt und hatte nie Probleme gehabt

LG
 
habe jetzt eine Frage

die Einfuhrumsatzsteuer-Freigrenze ist 22 € Richtig?

Wie ist es zb, wenn der waren wert laut Zoll-Umrechnungskurs 22,16 € ist?

muss man da für die 16 cent Einfuhrumsatzsteuer bezahlen ?

wie wird das berechnet ?

Wie kann ich aus der Einfuhrumsatzsteuer den Waren wert ermitteln, den der zoll Festgelegt hat ?


LG
 
Zurück
Oben