1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Einfachste und Stabielste CS Lösung für Sky HD und HD+

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Dizzl, 5. April 2012.

  1. Dizzl
    Offline

    Dizzl Newbie

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir hier Tage lang sehr viele Beiträge, Probleme und Lösungen durchgelesen und ich muss sagen mir glüht der Kopf. :wacko:

    Möchte mir gerne ein Full-Sky Abbo für Digital-Satelit holen und es mit höchstens 10 Kumpels teilen. (Sky, HD und HD+) Server sollte bei mir stehen.
    Aber wenn ich hier die ganzen Probleme und so durchlese bin ich mir nich so sicher ob ich das schaffe.. :(

    Hätte da paar grundsätzliche Fragen und hoffe Jemand kann sie mir beantworten.

    1. Wenn ich Sky, HD und HD+ bestelle, krieg ich ja eine V13 Karte wo alles drauf ist. Falls ich mir hier eine Serialnummer generieren lassen würde für eine V02 Karte, währe da auch HD+ drauf oder bräuchte ich da dann extra noch eine?

    2. Wenn ich die stabielste und einfachste Lösung (für V13 oder V02) ohne jetzt aufs Geld zu achten haben möchte, welche Hardware sollte ich da bestelln? Bitte die genaue Bezeichnung angeben, für Server, Klienten und Zubehör.

    3. Welche Software und Dateien (Version, Bezeichnung) brauche ich dann für diese Hardware damit es ohne Probleme funktioniert?

    Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten aber was würdet ihr durch eure Erfahrungen aus diesem tollen Forum sagen?

    Vielen Dank für jede Antwort
    :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    Naja vorerst mal wirst du wahrscheinlich die S02 Karte meinen und nicht die V02, die gibt es nämlich garnicht.

    also dann mal von Anfang an:

    zu 1.:
    wenn du dir eine Serialnummer generieren lässt damit du die S02 erhälst, dann ist HD+ nicht dabei. da müsstest die für HD+ eine extra Karte besorgen.

    zu 2.:
    also wenn du die stabilste Lösung willst, dann rate ich zur S02 Karte. Hardwaretechnisch gibt es da mehrere Varianten, es kommt aber darauf an, was du für Receiver zum Schauen benutzt? Zu den Möglichkeiten gebe es dann, entweder:

    falls beispielsweise die Dreambox,VU+ oder wie auch immre im Einsatz ist, dann könntest den Receiver auch gleichzeitig als Server nutzen. Solltest du dich aber für die Varianten Fritzbox, Thienclient usw. als Server entscheiden, dann bräuchtest noch 2 kartenleser (Easymouse 2, Smartreader, Apolloreader usw..) und bei der Fritzbox noch einen USB HUB und Usb STick. Wenn dann die Servervariante entschieden ist, dann kommen noch Softwaretechnisch nur die Cccam oder Oscam in Frage, damit läuft es am stabilsten. Wobei cccam die einfachste Lösung wäre. Somit wäre mein Rat an dich:

    Receiver: Dreambox 500 HD bzw 800 HDse, oder falls Twintuner erwünscht Dreambox 7020 HD oder für die 800 HD se zusätzlich noch einen Sundisk USB Tuner
    hier kannst du aber auch andere nutzen, wie die Clones von Dreambox oder dann eben die Vu+, Giga blue
    Zubehör wie schon gesagt je nachdem was als SErver genutzt wird, Kartenleser (Easymouse, Smartreader)
    SErver: Igel Thinclient, Futro, Alix 3D3. Wobei der Igel die billigste Variante wäre. Aber wie schon erwähnt kannst du auch die Fritzbox als Server nutzen.

    zu 3.

    Software für die oben genannten Server wäre dann Linux ala Debian oder Ubuntu von nöten. Und eben als einfachste Lösung das IPC mit cccam drauf. Falls es die V13 sein sollte, dann kommst um Oscam nicht drum herum, aber bei 10 Leuten könnte es mit der V13 knapp werden.
     
    #2
    Dizzl, Mogelhieb und pegas gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Hardwaretechnisch würde ich der ganzen Truppe zur Dreambox raten. Die Dinger funktionieren einfach, haben einen fantastischen Support und eine riesige Unterstützung beim Zubehör, Addons und Plugins. Wer nicht so viel Kohle locker hat, kann zur Dreambox Clone greifen und damit fast den gleichen Komfort kaufen.

    Bei den Smartcards würde ich sauber trennen. Für Sky eine S02 und für HD+ eben eine Schwarze oder Weiße. Je mehr Karten im Share sind, desto besser kann die Netzlast verteilt werden. Das ist besser als wenn eine Karte alle Anfragen beantworten muss.

    Bei 10 Klienten reicht auch eine gefreetzte Fritzbox, wenn man keine Dreambox als Server hernehmen will. Ein Thin Client wäre bei 10 Leuten schon fast zu viel des Guten.

    Für den Anfang reicht es, wenn alle eine Dreambox haben. Der wo den Server macht, braucht eine Dreambox 800 SE. Die hat zwei interne Kartenleser für Sky Sat und HD+. Der Rest kommt später!
     
    #3
    Dizzl und gooseman gefällt das.
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde als server eine reine server dream 800hd kaufen,
    für dich das gleiche zum schauen und wenns ausfällt als ersatzbox.

    S02 karte und von dein kumpels hat sicher einer eine hd+ rumliegen ist immer so.

    Als clientbox eine openbox s9 oder s11 ( kleiner ohne digital spidf) soft ist schon fertig drauf
    und die 10 boxen kannst in einer stunde eben alle fertig bespielen und die dinger laufen ohne anrufe....

    Die Dream ist aber mehr eine Bastelbox die alles bietet.
    Hat des öfteren start probleme, sim lesehehler oder tunerschaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
    #4
    Dizzl gefällt das.

Diese Seite empfehlen