Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"einfacher" Receiver ohne großen Schnickschnack bzw. Nachfolger vom Opticum HD 9600 mini

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo in die Runde.
Ich habe für meinen alten Herren o.g. Box als Client. Er ist passend, da ein solides Bild liefert und einfach zu bedienen ist. Leider hackt der Receiver in den ersten Betriebsminuten. Nach ca. 30 Minuten läuft er aber rund. Kann man das evtl beheben?
Da die Box ja schon relativ alt ist, gibt es einen direkten und ähnlichen Nachfolger zu der Box?
Bei Conrad kostet die noch 100 € was ganz schön viel ist für das Alter oder?
Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge mit Receiver zum Clienteinsatz, HD und einfacher Bedienung bis 100 Euro?

VG
cunster
 
Mit der Bedienung stimmt natürlich. ;-)
100 € wäre der Höchstpreis. Würde mir auch einen gebrauchten zulegen.
 
Soll er Linux sein oder Ali-Chip?
Würde Linux empfehlen (will auch meine Nachbarin ,70 und bei mir Client) noch mal überzeugen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möglicherweise ist ein oder mehrere Elkos des Netzteils "schwach", die müsste man mal ansehen und ggf. ersetzen - wenn man selber löten kann, würde sich eine Rep. noch lohnen... habe selber noch so eine Kiste. Ist halt schon älter und manchmal etwas lahm, tut aber was sie soll und ist schlicht und einfach zu bedienen, gerade als Client.
 
Ich würde auch einen Enigma2 Receiver empfehlen, wenn die Bedienung deine Eltern überfordert gibt es ein Plugin um fast alle Tasten zu sperren.
Zu den Preisen von Conrad will ich mich erst gar nicht äußern ;)
Zu den bereits gennanten Receiver würde es u.A. noch folgende Alternativen geben Formuler F3/4, Opticum HD AX ODiN Plus oder eine VU+ Zero (lässt sich leicht hinter dem Fernseher verstecken).
 
Vielen Dank für die Tipps. Mit Elkos sind Kondensatoren gemeint?
Das Netzteil könnte ich denn mal austauschen.
Ob Linux oder nicht, ist nicht so wichtig, wenn der Kurs stimmt
 
Gibt es inzwischen eine "Zero" mit DVB-S und DVB-T2 (256)? Also eine Box die sich leicht hinter den TV verstecken laesst?

"doppelt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für eure Vorschläge.
Ich hatte das Netzteil mal getauscht aber damit ist es auch nicht besser.
Ich werde mich mal nach euren Vorschlägen erkundigen.
 
Zurück
Oben