Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einen Router an die Fritzbox 7362 SL anschliessen um das 5GHz Wlan zu nutzen - geht das?

kasper4

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10.944
Punkte
213
Ort
Berlin
Hallo,
Habe eine Fritzbox 7362 SL, die ja leider das 5 GHz Wlan nicht beherrscht. Im Schrank habe ich noch einen D-Link Router der es kann. Nun meine Überlegung ist, da ich das 5 GHz Wlan gern nutzten würde, den D-Link Router an die Fritzbox anzuschliessen und so über das Wlan des D-Link Routers zu surfen. Ist denn das, was ich mir überlegt überhaupt möglich? Oder würdet ihr mir gleich zu Kauf einer neuen Fritte mit 5 GHz Wlan raten?
 
Was du dir da überlegt hast ist ohne Probleme möglich. Der D-Link Router läuft dann halt einfach nur als Access Point.

-supraracer
 
Klasse, muss ich bei der Fritzbox was einstellen? Bestimmt den D-Link Router als Access Point einstellen? Und wie funktioniert das nahher mit dem Einwählen ins Wlan, das der Fritte stelle ich ab un melde mich über den D-LinkRouter an?
 
in fritzbox must du nichts einstellen

du nimst ein lan anschlus kabel , in die fritzbox rein und dann in den dlink , dann logst du dich in den dlink und stelst im um auf Acespoint oder reapetear , fertig

als repeter kanst du das gleiche wlan paswort und namen verwenden , dann logen sich alle 5GHz gerete gleich automatisch ein

oder du schaltest in der fritzbox die wlan funktion aus , dann verbinden sich alle wlan gerete an den dlink
 
Also alles prima geklappt :) An der Fritzbox habe ich nix verändert und bei dem D-Link Router nur eine passende IP vergeben und die Wlan Einstellungen angespasst, es gibt sonst keine Einstellung auf für einen Acespoint oder Reapeter Modus. So, alles angeschlossen und funktioniert, mein Wlan ist jetzt um 100% schneller. Nochmal vielen Dank und einen Guten Rutsch!
 
Zurück
Oben