Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einbau Festplatte Hilfe

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hab heute meine Dreambox 8000 bekommen und möchte ne 1TB Sata platte einbauen. Hab da nen Kabel das passt mit einer seite genau in die Platte. Die andere Seite hat drei Stecker. 1x Sata (hab 3x Sata auf der Dreambox welchern soll ich nutzen oder egal) 1x Stromkabel (erklärt sich von selbst) und 1x einen kleineren Stecker den ich nicht zuordnen kann.


mfg


Donny
 
das kabel ist doch so da du strom + sata in einem hast , also strom direkt ans netzteil und dem sata unter der festplatte nehmen

der in mitte ein wenig links ( wenn du von vorne auf die box schaust ) ist für DVD lauwerk gedacht

der kleine stecker den du nicht zuordnen kanst ist 100% mit 4 pins und der ist für internen lüfter ( sitzt bestimt unter der festplaten bläch da wo der auschnit für lüfter ist )
 
Auch Dir ein freundliches Hallo @donny1982

Schau doch einfach Link veralten (gelöscht) ab KApitel 10......


Edit: @donny1982 - dann solltest Du mal Deine Internet Verbindung überprüfen. Habe den Link gerade nochmals angeklickt und er lädt es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch!


heri siehst du zumindest, wie du das Gehäuse öffnen kannst!
[YOUTUBE]X3i4vIBjaQs[/YOUTUBE]



und hier mal aus der Bedienungsanleitung ein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke platte is drin, kann aber trotzdem nicht aufnehmen. hab die platte initialisiert weiß aber nicht wie ich die einstellen muss damit ich auch wirklich drauf aufnehmen kann. Hab newnigma2 duff
 
initialisiert und gemauntet hast du die Platte??

Dann musste nur noch den Aufnahmepfad umstellen, dass dort deine HDD steht. Dann sollte es klappen
 
Da steht immer. Für die Aufnahme wurde auf den Kanal umgeschaltet aber passiern tut irgendwie nix.
 
Hi

Salamitaktik........

Könnte es sein, dass Du schon mehrere Aufnahmen gestartet hast und da eine dazugekommen ist ?

Schau mal unter Menü/Timer nach, was da steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEnn die Box sagt , sie schaltet um, dann macht sie das auch, sonst würde sie es nicht sagen. Woraus also schliesst Du, dass nichts passiert ??


Hast Du einen Neustart gemacht nach dem Einhängen der Platte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich hab keinen neustart gemacht. Ich schliesse dass die Box nix macht daraus das ich keine Aufgenommene Datei habe. Unter Timer stand dann in dem Fall Formel 1 und bei Status erst warten später erledigt obwohl ich die Aufnahme nicht angehalten habe.
 
Hi

Na ja, wenn die Aufgabe erledigt ist, dann steht halt mal erledigt.

Du hast also nur Astra. Wie genau sieht DEine Tuner Konfiguration aus , an beiden Tunern.
 
Konfiguraton - Einfach
Modus - DiSEqC A/B
Port A - Astra(18,2E)
Port B - Hotbird (13.De)
Spannung und 22KHz - Ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden - nein

is die Einstellung von beiden Tunern. Hab aber nur ein Kabel angeschlossen da momentan nur einmal Kabel an der Schüssel für mich frei ist
 
Zurück
Oben