1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Einbau Festplatte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von donny1982, 9. Mai 2012.

  1. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    Hab heute meine Dreambox 8000 bekommen und möchte ne 1TB Sata platte einbauen. Hab da nen Kabel das passt mit einer seite genau in die Platte. Die andere Seite hat drei Stecker. 1x Sata (hab 3x Sata auf der Dreambox welchern soll ich nutzen oder egal) 1x Stromkabel (erklärt sich von selbst) und 1x einen kleineren Stecker den ich nicht zuordnen kann.


    mfg


    Donny
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    das kabel ist doch so da du strom + sata in einem hast , also strom direkt ans netzteil und dem sata unter der festplatte nehmen

    der in mitte ein wenig links ( wenn du von vorne auf die box schaust ) ist für DVD lauwerk gedacht

    der kleine stecker den du nicht zuordnen kanst ist 100% mit 4 pins und der ist für internen lüfter ( sitzt bestimt unter der festplaten bläch da wo der auschnit für lüfter ist )
     
    #2
    donny1982 gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch Dir ein freundliches Hallo @donny1982

    Schau doch einfach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ab KApitel 10......


    Edit: @donny1982 - dann solltest Du mal Deine Internet Verbindung überprüfen. Habe den Link gerade nochmals angeklickt und er lädt es problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    #3
  5. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    der läd die Seite bei mir nicht
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #5
    kiliantv gefällt das.
  7. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    kann mir nicht helfen die Seite läuft bei mir nicht
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    komisch!


    heri siehst du zumindest, wie du das Gehäuse öffnen kannst!
    [YOUTUBE]X3i4vIBjaQs[/YOUTUBE]



    und hier mal aus der Bedienungsanleitung ein Bild! Den Anhang 54740 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
    #7
    kiliantv gefällt das.
  9. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    danke platte is drin, kann aber trotzdem nicht aufnehmen. hab die platte initialisiert weiß aber nicht wie ich die einstellen muss damit ich auch wirklich drauf aufnehmen kann. Hab newnigma2 duff
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    initialisiert und gemauntet hast du die Platte??

    Dann musste nur noch den Aufnahmepfad umstellen, dass dort deine HDD steht. Dann sollte es klappen
     
    #9
    donny1982 gefällt das.
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Unter Speichergeräte die HDD "manuell" mounten nach /media/hdd! Jetzt sollten die Aufnahmen über "Sofortaufnahme" und "Timer setzen" funktionieren !
     
    #10
    donny1982 gefällt das.
  12. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    Da steht immer. Für die Aufnahme wurde auf den Kanal umgeschaltet aber passiern tut irgendwie nix.
     
    #11
  13. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Salamitaktik........

    Könnte es sein, dass Du schon mehrere Aufnahmen gestartet hast und da eine dazugekommen ist ?

    Schau mal unter Menü/Timer nach, was da steht

    WEnn die Box sagt , sie schaltet um, dann macht sie das auch, sonst würde sie es nicht sagen. Woraus also schliesst Du, dass nichts passiert ??


    Hast Du einen Neustart gemacht nach dem Einhängen der Platte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    #12
  14. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    nee ich hab keinen neustart gemacht. Ich schliesse dass die Box nix macht daraus das ich keine Aufgenommene Datei habe. Unter Timer stand dann in dem Fall Formel 1 und bei Status erst warten später erledigt obwohl ich die Aufnahme nicht angehalten habe.
     
    #13
  15. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Na ja, wenn die Aufgabe erledigt ist, dann steht halt mal erledigt.

    Du hast also nur Astra. Wie genau sieht DEine Tuner Konfiguration aus , an beiden Tunern.
     
    #14
  16. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    Konfiguraton - Einfach
    Modus - DiSEqC A/B
    Port A - Astra(18,2E)
    Port B - Hotbird (13.De)
    Spannung und 22KHz - Ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden - nein

    is die Einstellung von beiden Tunern. Hab aber nur ein Kabel angeschlossen da momentan nur einmal Kabel an der Schüssel für mich frei ist
     
    #15

Diese Seite empfehlen