1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Einbau einer 2,5" SATA Fesplatte in die NEO

Dieses Thema im Forum "Coolstream FAQ/HowTo" wurde erstellt von Nico1987, 6. Oktober 2012.

1. Nico1987

Nico1987 Freak

Punkte für Erfolge:
    63
    Wichtig: die NEO vor Beginn der Arbeiten vom Stromnetz trennen!

Rückseitig sind 4 Schrauben und seitlich jeweils Eine, die den Gehäusedeckel halten. Diese entfernen und den Deckel nach hinten abziehen.
    Den Anhang 62584 betrachten

Die mitgelieferten Halter an die 2,5" Sata Festplatte anschrauben. Dabei beachten die AntiVibrationsringe zwischen Halter und Festplatte mit einzubauen.
    Den Anhang 62585 betrachten Den Anhang 62586 betrachten

Nun kann die Festplatte ins Gehäuse des Receivers eingesetzt und am Bodenblech festgeschraubt werden.
    Anschließend das mitgelieferte Sata Kabel an Festplatte und Motherboard anstecken und zuletzt das schon vorhandene Stromkabel anstecken.
    Den Anhang 62588 betrachten

Jetzt kann der Deckel wieder montiert und die Box angeschlossen werden.
    Zum Abschluss die Festplatte noch über das Menu der Coolstream Neo formatieren lassen.
    Menu->Einstellungen->Laufwerke->dann unten auf die Festplattenbezeichnung klicken->Formatiere Festplatte
    Den Anhang 62589 betrachten

Die Festplatte ist via FTP sowie im yWeb FileManager dann unter /tmp/media/sdaX zu finden.
    Quelle=coolstream*to

Coolmaster und lord-akin gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. paladin74

paladin74 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einbau einer 2,5" SATA Fesplatte in die NEO

Ist das Stromkabel bereits in der Box? Bei mir wurde das Sata Kabel und die Halterungen Separat mitgeliefert. Ein Stromkabel war zumindest nicht im Karton drin...
    Ich bin gerade am überlegen mir doch noch nachträglich eine HDD einzubauen;-)
    Freue mich über Antwort

Diese Seite empfehlen