1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ein Teil des Kartenmaterials löschen ?

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von uemit89, 31. Dezember 2011.

  1. uemit89
    Offline

    uemit89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag liebe Freunde,
    habe ein Problem mit mein Garmin Nüvi von Jahr 2009. Ich habe komplett europa drauf. das gerät hat einen intern speicher von 1,68 und 1,66 ist belegt. wenn ich die karten aktualiesere via nümaps kartenupdate sagt der mir"der speicher reicht nicht aus". soll ich da ein teil von den karten löschen und wenn ja dann wie ? ein ist nur eine datei wie lösche ich ein teild er karten damit ich karten aktualiseire. ps ich hab auch eine microsd kartenslot... vllt beheben wir da das problem.

    vielen dank schonmal vorraus ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    6.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Ein Teil des Kartenmaterials löschen ?

    Du kannst die alte Karte nur komplett löschen nachdem du sie vorher gesichert hast.
    Alternativ kannst du sie auch im internen Speicher lassen und deaktivieren und die Neue auf SD-Card kopieren.
    In der Regel wird man aber nie mehr die alte Karte benötigen.

    Passende Images für den internen Speicher unter 1,66GB findest du in den Kartenangeboten oder du musst dir selber ein erzeugen.
    Du veräts ja nicht welches Gerät du hast aber die Alten können oft nur Images unter 2GB darstellen - auch da gibt es passendes vom aktuellen CN Europa 2012.30 im Kartenthread.
     
    #2
  4. uemit89
    Offline

    uemit89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein Teil des Kartenmaterials löschen ?

    ich versuche es mit einer sd karte... ich hoffe es funktioniert !! ich werde mich noocheinmal melden ... vielen dank schonmal voraus
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein Teil des Kartenmaterials löschen ?

    Es wird ganz sicher funktionieren :D - lies mal die meinen Imageversionen beiliegende readme.txt und die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dann weisst du welche Möglichkeiten du bezügl. Datei- und Verzeichnisnamen hast.
     
    #4
  6. uemit89
    Offline

    uemit89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein Teil des Kartenmaterials löschen ?

    ich habs iwie nicht hinbekommen :( also ich hab den garmin w255. hab die dateien die auf dem internen speicher drauf waren zur 4gb microsd karte hinkopiert und die karte, die intern gespeichert ist deaktiviert via häkchen... !??! hab ich das bsiher richtig gemacht ?
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein Teil des Kartenmaterials löschen ?

    WELCHE Dateien hast du vom internen Speicher auf die SD card kopiert?

    Verrate uns mal bitte, was für ein Gerät du genau hast! Du schreibst was von nüMaps Update - das geht doch mE nur bis zu 60 Tage nach der ersten Benutzung?!
     
    #6

Diese Seite empfehlen