Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Ein paar fragen wegen Sky CS - Bitte helft mir mal um es zu begreifen!

wertlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo :):)

Ich bin neu hier und ein absoluter noob in solchen Sachen aber ich will mal einiges begreifen zu dieser Thematik.

Eigentlich wollte ich mein UM Abo gegen Sky Abo tauschen (so wie ich es gelesen habe geht der Tausch nur von UM zu UM ? ).Aber es wird wohl nur funktionieren wenn man sich eine Dreambox oder ähnliches holt.
Ich lese und lese um einige Sachen zu begreifen.Andauernd treffe ich auf das Wort Dreambox.

Jetzt lese ich andauernd das man einen Server (home oder public) braucht damit man auf die vers.Karten zugriff hat.
Man kann doch auch seinen eigenen Pc als Server benutzen oder ,hab da auch was gelesen.

Also verstehe ich das richtig ,man kann nur abos tauschen wenn man einen eigenen Server oder payserver oder public zugriff hat ? Also wird das bei TV Karten gar nicht klappen,weil dort keine Lan Verbindung existiert, oder geht das doch?


Meine Hardware/Software/Abo Komponenten bestehen zur zeit aus:


  • TV Karte mit CI slot
  • Alphacrypt Classic
  • UM Digital Allstars (kabel)
  • DVBviewer pro
  • Hadu

Also was braucht man alles genau damit das funktionieren würde? Wenn schon so ein Thread besteht verweist mich bitte drauf.

Mfg
 
zu TV KArte mit CI Slot
Wenn du Cardsharing machen willst übers internet ist der CI Slot und auch deine AC Classic nicht zu gebrauchen, da du einen cardreader brauchst zum beispiel den Link ist nicht mehr aktiv. aber such noch ein bisschen denn gibt es bestimmt für weniger wo anders.

Ein Windows PC als Server habe ich noch nie gemacht aber denke das es möglich ist, aber wenn du einen server 24/7 laufen lassen willst und tauschen willst mit anderen muss du 24/7 online sein.
Ich würde dir eine Fritzbox empfehlen z.b die 7141 die habe ich für 20€ inkl Versand bei Ebay geschossen und der verbraucht wenig strom.
Die muss du nur mit Freetz flashen und dein server steht schon fast, Oscam einrichten und es rennt.
Einen PC als Server lohnt sich wirklich nur für payserver, wenn du bedenkst das dein PC minimum 20 bis 30 Watt frisst wenn du einen guten HTPC gebaut hast ist das aufs Jahr gerechnet ziemlich teuer
24*30= 720 Watt am Tag
365*720=262800 Watt im Jahr
bei einem Strompreis von 25 cent die KW Std. zahlst du cirka 65,75 € im Jahr dafür.
Aber nur wenn du einen guten HTPC hast aber da deine TV Karte im Server drin ist tippe ich eher das du minimum 50 Watt verbrauchst im idle.

Eine Fritzbox verbrät nur 3 bis 4 Watt die Std.
Also ich würde an deiner Stelle mir eine Fritzbox kaufen sie einrichten mit usb smartreader.
Kauf dir bloss keine smargo mit der hat man nur Probleme, war bei mir so, war 3 Tage am probieren und nichts ging dann usb smartmouse2 dran und innerhalbt von 1 Minute ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Schnelle Antwort erstmal,du hast mir schon weiter geholfen.

Habe trotzdem noch ein paar fragen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe Brauche ich also den cardreader wie smartmouse2 + ne Fritzbox (3270 V1,3270 V2,3270 oder diese 7000er reihe) habe ne liste welche Boxen funktionieren. Habe gerade smartreader gefunden bei ebay gefunden,weiß nicht ob ich den link hier zu posten darf würde ihn dir gerne mal zeigen,wegen der smartmouse 2 mich irritiert nur das # smargo dahinter steht ,du hast ja geschrieben die sollte ich meiden.


Fürs CS würden also die zwei Sachen reichen oder muss ich noch was dazu kaufen ?! Noch ne frage gibt es den überhaupt ne nachfrage nach UM Digital Allstars. Nicht das ich das alles kaufe für umsonst.Das kann mir wohl keiner beantworten.


Habe mich gerade hier mit der Fritzbox Anleitung schon beschäftigt.

Ok dann vergesse ich das mal schnell mit Server Windows.Und werde es mit der Fritzbox einrichten.

mfg
 
ein externer server lohnt sich erst ab zirka 20-30 clienten , bis 20-30 klienten ist die fritzbox super geignet , es gibts leute die mehr clienten auf ne frize haben

karten werden immer gesucht , um mehr die karte hell macht , desto schneler wirst du CS tausch freunde finden , wenn du das biligste abo nimst , wird sau schwer jemanden zu finden der mit dir tauschen wird , weil die biligen abos haben alle drin , auch wenn sie die teuren bezahlen

die reader gibts bei ebey tonenweise , smartreader , smargos , easymouse , usw.
alle funktioniren gleich , die einen sind beser zu configuriren die anderen wenig schwerer .
 
eine vernünftge Dreambox 800se macht alles für dich,
ersetzt sogar einen Medienplayer,
kann zusätzlich als Server arbeiten, benötigt keinen extra reader,
ist einfach zu konfigurieren
verbraucht im normalen Standby nicht mehr als eine Fritzbox
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst dir auch eine cline kaufen, aber das wird hier nicht gern gesehen, dafür müsstest du dich in anderen boards umschauen. sky only gibt es wohl für unter 10€/monat.

einen server brauchst du nur um deine karten zu sharen.
 
Ok,

fangen wir erstmal damit an ob ich die Frage überhaupt verstanden habe:

Du hast nen UM Allstars Abo,und hättest gern noch Sky über CS dazu?

Sollte ich dies nun richtig verstanden haben,kann ich nicht nachvollziehen wie man dir ne Fritzbox empfehlen kann.

Wieso solltest du dir mehr Geräte als nötig zulegen????Was du benötigst ist ne Box die gleichzeitig Server(deine Karte(UM Abo) wird damit dann weiter gegeben)und als Client(bekommst dann Sky von jemand anderen).

Das ist halt der "Sinn"con CS,ich gebe was von mir(UM Abo) und bekomme dann was von anderen(Sky Abo).

Ich würde dir die 800SE Clone von Boardsponsor empfehlen,diese dann dementsprechend konfigurieren(entweder Oscam Only,oder Oscam/CCcam)und nachschauen mit wem du "Sharest,bzw tauschst).

Mehr brauchst du nicht,denn wenn UM Abo vorhanden solltest du auch einen Router haben(da die Dreambox natürlich Internet haben muss).

lg
Mark
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich,du kriegst auch auf andere Wege ne cline um sonst musst aber dafür was tun.Ich will nur tauschen aber danke für die info.Mir war das nur mit dem Tauschen nicht klar.Ne Line hatte ich schon mal per hadu usw ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Werde mir jetzt ne box zulegen,dann mal weiter schaun,einmalig lernt man dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben