Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Bereits vor einem Jahr, als Austria HD mit dem Pairing daher kam, ging mir das schon durch den Kopf..
Es gibt ja heut zu tage fast alles und nichts, was es nicht gibt..

Warum erfindet oder baut nicht jemand einfach einen Kartenleser like easymouse2 ect. in der man einfach die zugewiesene CA Nummer programmieren/eingeben kann oder so?
In Verbindung mit OScam lässt sich dann sicher etwas bewerkstelligen?
Dann wäre das Thema Pairing erledigt...

Einen Platinenbauer hätte ich zur Hand, Freunde in Japan und China ebenfalls, falls es um die Herstellung geht...
Es muss doch einen Weg in dieser Richtung geben oder liege ich hierbei vollkommen falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Wär auch mal mein Gedanke gewesen oder die im Paring Emm enthaltene BoxCA umändern in die CA der Easymouse weil ja die Sky Karte mit dem Cardreader im Sky Resiver verheiratet wird und nicht mit dem Resiver selbst.

Denke nicht das das alles so ein Problem sein kann aber dazu braucht man halt entsprechendes Fachwissen.

Mfg
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Eben, das Fachwissen habe ich auch nicht, aber es sind sicher der ein andere hier, das das haben könnte..
Oder die Kartenleser der dämlichen Sky Boxen ausbauen... usw...

Wie gesagt, wenn ein Bauplan hier wäre, hätte ich die Lesegeräte in kürzester Zeit.
Aber irgendwo wird wohl ein Hacken sein, sonst hätte das schon lange mal jemand gemacht..
Nur den Hacken kenne ich nicht :)
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Oder es haben sich die Leute die Ahnung haben einfach noch nicht damit auseinandergesetzt ;-)

Es ist aufjedenfall sicher das man eine eigene BoxCA verwenden kann weil wenn der Original Sky Resiver Kaputt geht und man einen neuen bekommt wird auch nur per Emm die BoxCA auf der Karte geändert und ist dann gleich wieder mit dem neuen Reisiver gepaiert.

Fragt sich ob das schon mal jemand versucht hat die Seriennummer einer Easymouse in HEX in den Paring Emm zu schreiben.????
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte wird mit der Firmware des Receivers "verheiratet". Um dem Pairing aus dem Weg gehen zu können, müsste man der Sky-Abokarte einen Sky-Receiver vormachen. Dazu müsste man die komplett verschlüsselte Kommunikation der gepairten Sky-Karten mit dem Sky-Receiver vollständig verstanden haben, was bisher nicht der Fall ist. Bisher ist nur bekannt, wie eine ungepqairte Karte in eine gepairte umgewandelt wird, was man dank dieser Kentnisse z.Z. noch verhindern kann und die Karte z.Z. noch ungepairt verwendbar ist.
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Besten Dank für die Info.

Das die Karte mit dem Cardreader des Sky Resivers Verheiratet wird hab ich auch nur hier aus dem Board. (ggf. Fehlinformation)

Mfg $hamrock

Ein klick auf "Danke" unten links tut nicht weh ;-)
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Das heißt, die Verschlüsselung selber ist noch nicht geknackt?
Vermutlich nur eine Frage der Zeit...
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

CWs werden einfach gesagt mit einem geheimen symmetrischen Key (gängig sind 3DES , AES in verschiedenen Modi) verschlüsselt, der nur der Karte und dem SecurityCore des SoC bekannt ist und welcher auch beim Init geprüft wird.
Der finale CW Pairingkey, den ihr alle gerne hättet unterliegt einer mehrstufigen Ableitung aus anderen öffentliche und geheimen Schlüsseln, die zu keinem Zeitpunkt in irgendeinen vom User erreichbaren Adressbereich stattfinden. ( abgesehen davon, dass ihr nicht mal Userrechte habt auf dem stblinux).

Klar steckt da mehr hinter, mit einem "Kartenleser bauen" hast du nichts geschafft, es ist lediglich ein Interface zur Kommunikation, was dir bei solchen Problemstellungen überhaupt nichts bringt.
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Wenn die verschlüsselte Kommunikation zwischen Receiver und gepairter Abokarte bereits "gehackt" worden wäre, dann gäbe es auch sicherlich recht schnell SoftCAMs, die mit gepairten Karten umgehen können. Ob das nur eine Frage der Zeit ist, hängt von mir unbekannten Faktoren ab. Aber da das bei anderen PayTV-Anbietern mit gepairten Abokarten bisher auch noch nicht geschehen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass es SoftCAMs für gepairte Abokarten in absehbarer Zeit geben wird.
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

Okay... Dann wäre der nächste Schritt .. Ein Adapter des CI+ Modul auf USB :)
Irgendetwas muss es ja geben - früher oder später...
 
AW: Ein Kartenleser wo man die CA Nummer eintragen kann?

CI+ Modul in USB-Adapter bringt auch nicht viel, bestenfalls den vom CI+ Modul mit Hilfe der gepairten Abokarte entschlüsselten Programm-Stream. Den bekommt man auch bei Enigma2-Receivern (z.B. Edision OS2+), die mit dem CI+ Modul und gepairter Abokarte umgehen können.
 
Zurück
Oben