Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Kabel Twin Receiver?

Gewalt

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Sat-Anlagen, bin aber bereit mich einzulesen. Grundkenntnisse sind glaube ich schon vorhanden :)

Momentan vorhandene Hardware sind eine Hirschmann Fesat 850A Schüssel und 1 Kabel von der Schüssel pro Zimmer.
Ich möchte versuchen 4 Satelliten zu empfangen, nämlich Astra, Sirius, Hotbird und Amos und über 3 4x1 Diseqs in 3 Zimmer das Signal leiten.
jetzt zu meinem eigentlichen Problem: ich habe im Wohnzimmer leider nur 1 Kabel verlegt möchte aber einen Twin-Receiver einsetzen.
Geht das? Wenn ja wie? Welche vor und Nachteile hat das Ganze?

Bei den LNBs dachte ich an 4 Quad-LNBs von Best. Sind die gut im Preis/Leistungsverhältnis?

Den Receiver möchte ich wie gesagt mit TWIN-Tuner und Linux, um CS einzustellen und preislich sollte er bis 250€ kosten.

Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und Vorschläge :)
 
AW: Ein Kabel Twin Receiver?

Mit nur einem kabel erfüllt ein twin receiver nicht seine volle funktionalität, z.B programm von einem sat sehen, ein anderes von einem anderen sat aufnehmen. Du kannst das lösen, in dem Du 2 kabel von einem multischalter oder von 2 disqc-schaltern mit stacker-destacker verbindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Kabel Twin Receiver?

stacker-destacker bedeutet zusätzlich 80€, oder gibt es die günstiger? Gibt es dann keine Einschränkungen beim aufnehmen und fehrnsehen gleichzeitig?
Und könntest du mir auch noch meine restlichen Fragen beantworten?
 
AW: Ein Kabel Twin Receiver?

Hi,