1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschlag Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von luckybyte, 21. September 2013.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Ich fände einen eigenen Bereich für Plugins, die Hersteller-übergreifend auf E2 Receiver lauffähig sind, sehr gut.

    Unterscheiden müßte man evtl. nur zwischen OE1.6 und OE2.0 Plugins und vlt. noch einen "Suche bzw. Diskussionsbereich" für bestimmt Plugins.

    Bisher kann man m.E. im DEB nur Receiverbezogen nach einigen Plugins in den entsprechenden Unterforen nach gewissen Plugins suchen, da aber immer mehr Receiver mit Linux laufen muss man immer mehr Foren abklappern.
    Da wäre doch ein zentraler Bereich nur für Plugins sinnvoll, oder habe ich da vlt. was übersehen?

    Lucky
     
    #1
    mateibasarab, humi30, MOSCH69 und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. egj_soldier
    Offline

    egj_soldier Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Diepholz
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Dem kann ich nur zustimmen -Ein Receiverunabhängiger E2 Plugins Bereich wäre optimal.

    Das gleiche wäre auch für Picons/XPicons nicht verkehrt! :emoticon-0144-nod:
     
    #2
    mateibasarab, maxblank, pegas und 2 anderen gefällt das.
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Könnte man im gleichen Bereich als Unterforum mit anordnen, gute Idee! :ja

    Fehlt nur noch die Meinung von einem hierfür zuständigen Admin. :whistle2:

    Lucky
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Gute Idee, wäre viel übersichtlicher... ich werde es mal nach oben weiterleiten.
     
    #4
    Mortl, Pilot, luckybyte und 2 anderen gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Schwer zu realisieren. Ich kenne es ja zB von den Gigablues. Viele Plugins von Dream laufen da nicht ohne Anpassungen. Auch von VU zu Gigablue wird es schwierig, weil da doch einige Pfade usw. verschieden sind.
    Es kann laufen, muss aber nicht. Dann gibts nen Greenscreen.
    Wenn Jemand die Zeit hat, ein Plugin auf allen Boxen zu testen, dann kann man das Plugin dann in einen allgemeinen Bereich reinpacken.
    In meinen Pluginbereich kommen jedenfalls nur Plugins rein, die mit einer Gigablue und mindestens openMips getestet worden sind. Alles andere kann ich nicht garantieren.


    Bei den Picons bin ich dabei. Das sind ja "nur" Bilder. Die laufen überall :)
    Ich habe ja schon damals den Link des XPicon Sammelthread im Gigabereich in Skype gepostet, mit dem Hinweis, dass alle anderen Recimods hierhin verlinken können, weil es eh gleich ist.
     
    #5
    Pilot, pegas, szonic und einer weiteren Person gefällt das.
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Wie Kollege McMighty oben richtig schreib ist es wirklich recht schwierig einen eigenen Bereich für alle Plugins zu erstellen, weil es eben zu viele verschiedene Boxen gibt und die Plugins nicht universell einsetzbar sind.
    In den verschiedenen Receiver-Bereichen gibt es schon bei vielen eigene Plugins-bereiche (falls wo welche fehlen könnt ihr es hier gerne posten, der zuständige Mod wird sich dann darum kümmern)

    Zum Thema Picons, wurde ein neuer Bereich im Receiver-Bereich erstellt, wo übersichtlich verschiedene Picons gesammelt werden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke an Cheffe für die schnelle Umsetzung!
     
    #6
    szonic, luckybyte und Pilot gefällt das.
  8. egj_soldier
    Offline

    egj_soldier Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Diepholz
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Im Edision Bereich fehlt z.B. ein E2-Plugin Bereich ;)
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    #8
    extra und Pilot gefällt das.
  10. egj_soldier
    Offline

    egj_soldier Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Diepholz
    AW: Eigener Bereich Plugns für E2 Receiver

    Ich dachte eher an einen E2-Plugins Unterbereich in der Datenbase im Edision Bereich ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ;)

    Nicht die Verlinkung einzelner Plugins aus der Datenbase ins Forum selbst.

    Weil in der Datenbase herrscht beispielsweise im Edision Bereich eine große Unübersichtlichkeit, da sich die Plugins zwischen den Images/Firmwares in den einzelnen Receiver Bereichen tümmeln, anstatt übersichtlich in einen speziellen E2 Plugin Bereich gepostet zu sein...


    In etwa so:

    Datenbase -> Receiver -> Edision -> E2 Plugins

    als eigenen Bereich quasi wie z.B. Settings, Key Files oder Tools & FAQs
     
    #9
    szonic, Nasher und pegas gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

    Moin, danke für die Anregung,

    auch dieser Veränderung werden wir uns annehmen und beraten!
     
    #10
    egj_soldier, szonic und pegas gefällt das.
  12. egj_soldier
    Offline

    egj_soldier Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Diepholz
    AW: Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

    Wie schaut es denn wegen meiner Anregung bezüglich der Datenbase mit dem Plugins Unterbereich innerhalb des

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus?

    Der Edision Bereich ist im Receiver Bereich neben Dreambox und VU+ der größte Bereich in der Datenbase. Nur leider gehen dort wie gesagt die einzelnen E2-Plugins in den einzelnen Unterbereichen "Firmware" zwischen den vielen Images total unter.

    Ein eigenständiger Bereich "Plugins" wäre hier äußerst sinnvoll, zumal dieser unter VU+ und Dreambox ja auch besteht und mittlerweile im Hause Edision auch schon 5 bzw. 6 Linux beherrschende Boxen beheimatet sind mit Pingulux (Plus), Argus VIP, Argus VIP 2, Optimuss OS1 und Optimuss OS2
     
    #11
  13. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

    werd das oben noch mal anschreiben.

    Mlg Pilot
     
    #12
    egj_soldier gefällt das.
  14. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

    Sinnvoller wäre es, wenn man mal eine ordentliche Beschreibung der Plugins auf die Reihe kriegt. Ich habe mal angefangen, aber es ist eine Höllenarbeit (Pluginname, Beschreibung, Screenshot). Da die Plugins alle gut sortiert auf den Feeds liegen (openATV, openMips) pflege ich keine Plugins mehr in unsere Database ein. Warum auch? Die aktuellste Version ist immer direkt über die Box selbst abrufbar. Aber: es kommt immer wieder die Frage auf: "gibt es irgendwo eine Pluginübersicht mit Beschreibung?" oder "was macht Plugin XY?".
    Gemeinsam könnten wir mal eine Art Wiki erstellen und wären dann die Ersten im Netz mit einer ordentlichen und kompletten Beschreibung. Das fände ich wichtiger und sinnvoller.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
     
    #13
    Martini1983, Pilot und Nappy08 gefällt das.
  15. egj_soldier
    Offline

    egj_soldier Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Diepholz
    AW: Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

    Du magst da in gewisser Hinsicht recht haben, dass man zu 90% die Plugins auch über das jeweilige Feed bekommen kann mit neuesten Updates, etc. Aber nicht jedes Feed beinhaltet auch alle Plugins, die man gerne auf der Box hätte.

    Also ich habe schon unterschiedlichste Images drauf gehabt - von HDMU angefangen, über openATV, pkt, openPli bishin zum NF EOS.

    Und überall muss man teils seine eigenen speziellen Plugins manuell nach installieren, da es diese nicht immer auch über das Feed gibt! (von Image zu Image verschieden)

    Genau dafür gibt es ja auch z.B. im Dreambox und VU+ Bereich den Plugins Unterbereich. Damit man genau auch das findet, was man sucht. Zumal ich auch finde, dass hier im Forum die Plugins noch mehr ausbeschrieben sind als im entsprechenden Feed des Images.
     
    #14
    pegas und Pilot gefällt das.
  16. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Eigener Bereich Plugins für E2 Receiver

    hier ist der neue Bereich für die Edision Bereiche:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hallo McMighty,

    du hast natürlich in vielem Recht.
    Aber im Edisision Bereich gibt es Linux Receiver auf sh4 Basis. Pingulux, VIP mit enigma2....
    Da müssen plugins oft erst angepasst werden.
    Für Pingulux mit spark(orginal Firmware) gibt es keine Plugins auf dem server.
    Die müssen von Hand nachinstalliert werden.
    Deshalb dieser extra Bereich in der Datenbase bei Edision Receivern.

    Mlg Pilot
     
    #15
    pegas, egj_soldier, extra und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen