1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ehrenkreuz“-Versteigerung des „Titanic“ Magazins gestoppt

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 7. Juli 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ehrenkreuz“-Versteigerung des „Titanic“ Magazins gestoppt

    Das Satiremagazin „Titanic“ hat mit der Versteigerung eines angeblich echten Ehrenkreuzes der Bundeswehr für Verwirrung gesorgt. Nur einen Tag zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel die ersten Tapferkeitsorden verliehen. eBay und das Verteidigungsministerium und setzten der Auktion ein Ende.
    Einen Tag nach der Verleihung der ersten Tapferkeitsorden der Bundeswehr hat das Satiremagazin „Titanic“ mit der Versteigerung eines angeblich echten Ehrenkreuzes bei eBay für Verwirrung gesorgt. Bei dem am Dienstag veröffentlichten Angebot sollte es sich um einen der vier Orden handeln, mit denen Kanzlerin Angela Merkel tags zuvor erstmals seit Ende des Zweiten Weltkrieges Soldaten ausgezeichnet hatte. eBay und Verteidigungsministerium machten dem Spuk nach drei gut Stunden ein Ende: Die Fälschung wurde beim Gebot von 231 Euro gelöscht.

    Dass es sich bei dem Angebot – „wenig getragen, wie neu“ – um eine Fälschung handelte, war eigentlich auch an der phantastischen Rechtschreibung in der Angebotsbeschreibung und an der Unkenntnis der politischen Funktion Merkels zu erkennen. „Die Medaille hatte ich gestern von Bundespräsidentin A. Merkel persönlich verliehen bekommen, wegen Tapferkeit in Zusammenhang mit einen Selbstmordanschlag nahe Kundus in Nordafghanistan, wobei es auch Tote gab“, schrieb der Verkäufer, dessen Synonym mit „jackjackjackjack99“ angegeben war.


    Weiterlesen.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Ehrenkreuz“-Versteigerung des „Titanic“ Magazins gestoppt

    Wenn schon kein Ehrenkreuz dann vieleicht einen Panzer Leopard:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ehrenkreuz-Auktion bei eBay war «Titanic»-Scherz

    Ehrenkreuz-Auktion bei eBay war «Titanic»-Scherz

    Berlin (dpa) - Das Satire-Magazin «Titanic» hat mit einer gefälschten Internet-Versteigerung des neuen Ehrenkreuzes für Tapferkeit kurzzeitig bei der Bundeswehr für Hektik gesorgt.
    Das Blatt hatte das Angebot für den am Montag erstmals von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verliehenen Orden am Dienstag beim Online-Auktionshaus eBay eingestellt. «Wir wollten mal gucken, wie sehr sich Tapferkeit auszahlt», sagte «Titanic»-Mitarbeiter Martin Sonneborn der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin. Die Aktion sei als Protest gegen solche Auszeichnungen zu verstehen. Bei der Bundeswehr wollte man am Nachmittag nicht weiter auf den Scherz eingehen. «Jeder muss wissen, was guter und was schlechter Geschmack ist», sagte ein Sprecher.
    Überschrieben war die Offerte bei eBay «Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit NEU - von Bundeskanzlerin Merkel am Montag verliehen!!!». Der Verkäufer unter dem Pseudonym «jackjackjackjack99» schrieb - absichtlich nicht ganz fehlerfrei: «Die Medaille hatte ich gestern von Bundespräsidentin A. Merkel persönlich verliehen bekommen, wegen Tapferkeit in Zusammenhang mit einen Selbstmordanschlag nahe Kundus in Nordafghanistan, wobei es auch Tote gab.»
    Nachdem die Anzeige im Internet zu sehen war, prüfte die Bundeswehr rasch, ob tatsächlich einer der vier am Montag für Tapferkeit ausgezeichneten Soldaten seinen Orden gleich wieder verkaufen wollte.


    Weiterlesen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3

Diese Seite empfehlen