Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ehemaliger Student verkaufte gestohlene Fachbücher über Ebay

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ehemaliger Student verkaufte gestohlene Fachbücher über Ebay


Münster - Ein ehemaliger Student der Wirtschaftswissenschaften hat am Dienstag am Landgericht Münster gestanden, Tausende von Fachbüchern aus den Uni- und Stadtbibliotheken von Rheine, Dortmund, Bochum und Osnabrück entwendet zu haben. Die meisten der gestohlenen Bücher verkaufte der heute 40-Jährige über Ebay.
Der Verkaufserlös soll über 40 000 Euro betragen haben. Allein aus der Stadtbibliothek Rheine hat der Angeklagte einen kompletten Brockhaus mit 30 Bänden im Wert von 2600 Euro mitgehen lassen. Das Diebesgut versteckte er unter seinem Pullover oder in einem Leitz-Ordner. Die 7. Große Strafkammer verurteilte den 40-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sieben Monaten.
Der 40-Jährige, der aussagte, dass er bei den Straftaten einen „Drang und Lesezwang verspürt habe“, stand nicht zum ersten Mal vor Gericht. Er wurde bereits wegen identischer Straftaten zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Das werteten die Richter strafschärfend.

Quelle: ivz-online
 
AW: Ehemaliger Student verkaufte gestohlene Fachbücher über Ebay

Mensch, wenn so 30 Bände unterm Pullover stecken, das muss doch aufbauschen oder geht das noch als schwanger durch?:emoticon-0167-beer:

MfG
 
Zurück
Oben