Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Hi Powerpaul,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest das so anschließen damit es funktioniert:

Switch Port 1: | ----- Rechner (OG2)
Switch Port 2: | ----- Router (OG1)WAN Port ----Kabelmodem (OG2) -------- Internet
Switch Port 3: | ----- andere Lan Geräte

Das Kabelmodem an einem Switch zu betreiben und zusätzlich ein Router wird nicht funktionieren.

LG Osprey
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Ich würde zum Testen erst mal beide VLANs löschen und alle Ports entweder auf "untagged" setzen bzw. das Tagging ganz ausschalten.
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Also es geht einfach nicht - so wie Osprey sagt. Der Switch zwischen Modem und Router bringt quasi "nur" ein Gerät ins Netz, also entweder der Router oder den Rechner - lokales Netzwerk zusammen geht nicht.

Evtl könnte man mit festen IP Adressen arbeiten, das wäre auch soweit machbar, aber dhcp müsste dazu komplett aus laut meinen Recherchen und das möchte ich nicht..

Naja das ist das Ergebnis..
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Ja ich weiß das jetzt auch. Ist aber halt dumm dass das Modem neben dem PC steht und ich den Router ein Stockwerk tiefer stehen lassen will und so der PC trotz direkter Nähe nicht über Ethernet angebunden werden kann. .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Tipp: Nimm 40€ in die Hand und hol dir diesen guten Access Point, ich denke es dir ja um WLAN: TP-Link TL-WA801ND WLAN Access Point 300Mbit/s: Amazon.de: Computer & Zubehör Habe den ewig, ist sehr schnell, lauft mit OpenWRT prima bekomme 70 Mbit/s am anderen Ende des Wohnzimmers. Andere z.B. Unitymedia-Kunden bekommen ums zerplatzen kein reines Modem und müssen mit nem Schrottrouter oder 5€ monatlich extra für ne kastrierte FritzBox!.
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Hab ja den wdr4300 im Betrieb im 1. Og...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Und was spricht dagegen den Router hinters Modem zu klemmen?
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

So ich mal wieder, hab nicht gesehen das hier noch geantwortet wurde. Der Router steht jetzt auch oben, war eigentlich wegen dem wifi Empfang das er nach unten sollte. Egal, 3 größere Antennen und ein Repeater erfüllen soweit den Zweck an den Orten wo kein Empfang war.

Jetzt hab ich ein sehr seltsames Problem und zwar folgendes, ich habe meinen Receiver und meinen Nas als Netzwerklaufwerke, hängen alle am Switch mit Kabel.
Ich kann vom Laptop (über Wifi angebunden) auf den Receiver up/down mit vollem Speed, ebenso auf die NAS - keinerlei Probleme. Wenn ich jetzt aber per copy/paste z.B. eine Datei vom Receiver auf das Nas schieben will kommen vorneweg nur 2,5-3mb/s zusammen und nach undefinierter Zeit bricht die Verbindung ab und die LED am Switch für den Anschluss der zum Router geht, hört auf zu leuchten. Also kompletter Verbindungsabriss. Das ganze fängt sich dann wieder, aber in der Zeit kommen halt keinerlei Daten durch. Sehr nervig.
Jetzt habe ich gestern mein Laptop einfach mal per Kabel an den Switch gehangen und siehe da - geht einwandfrei zu kopieren usw usf. ohne Unterbrechnungen...

Jetzt zwei Fragen, wenn ich von einem zum anderen Netzlaufwerk kopiere, fungiert mein Laptop da zwischendrin irgendwie oder laufen die Daten direkt von Laufwerk zu Laufwerk?
Und durch das eingrenzen das es nur auftritt wenn man es über wlan macht lässt ja irgendwie dran glauben dass das Problem vom Router kommt oder? Habe den Switch sogar schon tauschen lassen, aber daran hing es definitiv nicht... :-/
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Ja, dein Laptop ist da dazwischen, wenn du das verhindern willst musst du z.B. per SSH auf den Receiver gehen und es von dort auf die NAS kopieren, also ohne Umweg. So mache ich es zum Beispiel.
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

Okay, dennoch ist es nicht nachvollziehbar das der Port einfach aussetzt oder? Die einzige Möglichkeit was ich jetzt noch hätte wäre mein Receiver nach oben zu bringen, dort nochmal direkt an den Router ohne Switch und auch nochmal mit Switch, so kann ich Schritt für Schritt testen ob der Fehler auf dem Weg hier runter liegt oder ob doch tatsächlich der Router (oder eher die Software) nen Macken hat oder meine umgebastelte Telefonleitung oder doch der Switch warum auch immer nicht hinhaut mit dem Rest..
 
AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?

So ich habe es nochmal genauer gelesen, den Abbruch dürfte von der Einstrahlung des WLAN-Signals kommen. Hast du die NAS auf dem Receiver eingebunden? Wenn ja kannst du per telnet auf den Receiver gehen und per cp das direkt kopieren, ohne die Verwendung von WLAN, also ohne den Laptop dazwischen.
 
Zurück
Oben