1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edison mini aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von unwissent, 5. August 2011.

1. unwissent

unwissent Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich besitze sein Dezember einen mini ip und habe zur Nutzung die damals aktuelle ILTV Software per USB zum SKy schauen mit V13 aufgespielt. Nun habe ich das Forum mal durchgestöbert da ich den Betrieb verbessern möchte. Leider ist es auch durch die zeitliche Abfolge nicht einfach alles einfach herauszufinden.:OO Folgende Ziele habe ich
    • Ist es ohne weitere möglich die aktuelle ILTV-Version per usb aufzuspielen oder muss ich zwischenversionen nutzen
    • Ist es möglich eine Senderliste einzuspielen, welche im Vorfeld ggf am PC sortiert wird? Wie ist das möglich?
    • Kann ich die besonders für die Sky-Nutzung die Optionskanäle mit einspielen?
    • Können vorhandene Schlüssel für codierte Sender genutzt werden wenn die Sky-karte gesteckt ist. (Diese funktioniert leider nicht immer oft erst nach mehrmaligen einschalten)
    • kann der Receiver an ein Netzwerk angeschlossen werden, um Schlüssel zu empfangen?
    Frage am Rande: Ist SKy mittlerweile irgendwie öffentlich zu sehen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edison mini aktualisieren

Klar, sky ist mit Abo öffentlich zu sehen, ohne Abo geht nichts. Auch für CS braucht man ja was zum tauschen.
    Du kannst direkt die neuste ILTV ohne Zwischenschritte aufspielen, allerdings wirste bei softwareupdate per usb software und bootloader auswählen müssen.

Mittels satedit kannst du programmlisten am PC bearbeiten oder mit dem alieditor geht es auch. da sind wenn du ordnungsgemäß gesucht hast auch die buli/sport kanäle drin, es muss allerdings am Spieltag gesucht werden.

Klar können keys genutzt werden wenn die skykarte gesteckt ist.
    und für deine netzwerkfrage gibt es hier einen eigenen Bereich:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

da wird deine Frage positiv beantwortet und erläutert.

4. ThomasR

ThomasR Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Homepage:

Ich rate dazu die Senderliste per Fernbedienung zu sortieren, die Tools Editor für RS232 sind alle nicht das gelbe vom Ei und es gibt zu oft dauern Fehler.

5. kommher

kommher Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo an alle.Hab mir einen Mini IP zugelegt.Die Softw 1.3.93.auf USB-Stick gezogen.Was muß ich bei Update Modus einstellen? Da gibt es ja: Settings:Software mit Bootloader:Software mit und ohne Senderliste.Danke:emoticon-0113-sleep

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2011
  6. Yeter2

Yeter2 Guest

Das kommt immer drauf an, welche Version du vorher drauf hattest.

Wenn du Software + Bootloader nimmst, dann musst du alle Sender neu einstellen.

Wenn du nur die Software + Settinges aufspielen kann, dann brauchst du nix neu einstellen. Das geht aber nur, wenn der vorangegange Bootloader der gleiche wie der aktuelle. Probiere es aus, wenn es nicht geht, muss das erste nehmen. Mach aber vorher eine Sicherung von deiner alten Firmware.

7. kommher

kommher Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Yeter2.
    Hat alles geglappt. Musste Softw. mit Loader aufspielen.Nur die Umschaltzeiten sind etwas lang,bei meinen Vip1 geht es schneller.Vielleicht eine andere Softw. aufspielen? Danke

jfmatos gefällt das.
  8. Yeter2

Yeter2 Guest

Kann man so pauschal nicht sagen. Manche sagen, dass es mit einer FW schneller geht, aber so eine richtige Tendenz ist mir nicht bekannt.

Versuche mal andere als die ILTV, zum Beispiel die vom FF-Team (ThomasR).

Diese Seite empfehlen