1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von king-julien, 11. Februar 2013.

  1. king-julien
    Offline

    king-julien Freak

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mich mit meiner Frau spontan entschieden unseren Edision Mini IP zu verkaufen und einen Edision VIP2 zu holen

    haben dies auch gestern getan und einen Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) gekauft.

    Soweit so gut!!

    Nun möcht ich mich schon mal informieren bevor er bei mir ankommt was und wie alles damit geht:

    1. Kann ich meine FAVS und Senderlisten vom mini ip auf den VIP2 übertragen?!!?

    2.Welche ILTV würdet ihr mir für den VIP2 empfehlen? (Sollte HD+/HD/Sky/Austria Sat/Cyfra Polsat & Canal Plus PL fähig sein)

    3.ist das einrichten eines CCCAM Clienten in etwa so wie beim mini ip?

    4.Möchte den VIP2 u.a. auch dazu nutzen das ich SAT TV gucken kann aber auch Kabel TV (aber auch HD Kanäle) muss ich dabei was beachten um beide Modus möglichkeiten nutzen zu können??!!

    5.Ist es ratsam Enigma drauf zu spielen wenns und wie es geht?!!?

    das wären erstmal die wichtigsten Fragen von mir!! :)

    mfg
    king
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

    Zu 1.
    Nein
    Zu 2.
    Die Neuste/Letzte
    Zu 3.
    Ja
    Zu 4.
    Verstehe die Frage eigendlich nicht, würde aber nein sagen. Alle Edision sind sehr ähnlich in der Bedienung.
    Zu 5.
    Weis nicht.

    MfG
     
    #2
    handypiet, king-julien und Pilot gefällt das.
  4. king-julien
    Offline

    king-julien Freak

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    zu 4) meine ich da mein neuer VIP2 einen Sat TV anschluss hat und Kabel TV Anschluss und ich auch diese beiden anschlüsse nutzen will und werde ist es möglich beim VIP2 sat tv und oder kabel tv zu schauen???
     
    #3
    handypiet gefällt das.
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

    zu 5. relativ leicht, wenn man weiß wie es geht.
    -als erstes eine Iltv flashen, die dualbootfähig ist:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - wichtig den richtigen Stick finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -stick mit creat Mini auf ext2 formateieren.
    -mit USB Image Toolexe. das backupimage auf dem Stick bringen. Am Besten immer das Neueste:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    die letze beiden Sachen findest du in der Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann hier viel Lesen, um auf dem laufenden bleiben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier mein kurzer Erfahrugns Bericht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #4
    king-julien und Papa Joe gefällt das.
  6. king-julien
    Offline

    king-julien Freak

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    hey piloten ist es sinnvoll oder vom vorteil das enigma drauf zu machen???
    welche vorteile gibts da mit den Enigma2?

    danke für die links und die hilfe!

    wie ich gesehen habe hast du auch einen VIP2!?! haste auch Enigma2 am laufen?

    achso welche ILTV sollte ich eurer meinung draufspielen und/oder welche Senderliste/FAVS ??? was empfiehlst du mir piloten??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

    Hab 2x Sat. Es läuft aber zur zeit nur ein Sattuner + DVB Tuner mit enigma2.Ducktrick arbeitet drasn, das die beiden Tuner laufen
    Enigma2 läuft top als CS Client zu meimem Server, Liefert auch EMMs, was der VIP mit ILTV nicht kann.
    Niimm eifach dies ILTV, wenn du vor hast später Tests mit enigma2 durchzuführen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Stick am VIP: emighma2 sartete. Stick ab vom VIP: Iltv sartet.

    Sendersuchlauf selbst durchführen. FAVS auch selbst anlegen. Anleitung lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für Enigma2 nehme ich das zum Sender Sortieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten


    Mlg piloten
     
    #6
    king-julien gefällt das.
  8. king-julien
    Offline

    king-julien Freak

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    okay hab vielen dank piloten möcht einfach ne ILTV drauf haben und alles für den CS CCCAM haben das reicht mir erst.
    das mit der sender bearbeitung ist ne gute idee und guter link.

    werde mir dann wohl ne senderliste erstellen müssen für SAT & Kabel...
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

    eingmedit klappt leider nur für Sat.
    Das will ich bei meiner Tochter testen.: hat auch VIP Kabel. Aber nur VIP1:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist aber nur für Enigma2 zu verwenden.
    Unter ILTV sortier ich die Sender per Hand direkt am VIP.


    Mlg piloten
     
    #8
    king-julien gefällt das.
  10. king-julien
    Offline

    king-julien Freak

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    hab nen tool namens edision argus vip channel editor gefunden werde es mal testen wenn ich den VIP2 da habe.

    naja ich werds dann eh sortieren müssen in Frei/Sky dann HD+ , Cyfra Polsat und Canal+ PL sowie Austria Sat.

    bei meinem mini ip habe ich alles alleine direkt am ip gemacht das war mühsam aber gut. an meinem highspeed ip hab ich das auch so gemacht ist irgendwie blöde wenn man sich die FAVS bzw Senderlisten hin und her kopieren kann wenn man z.b. wie in meinem falle mehrere Edisions am laufen hat.

    Ich hab noch nen Edision 1600 CI am laufen (Campingplatz) zu hause im Schlafzimmer nen Edision Highspeed mini , und in der Stube den Edision Mini IP - bald den VIP 2 mit den beiden Tunern........

    irgendwie komm ich von den Edisions nicht weg.............

    wofür benutzt du den vip in verbindung mit Enigma2??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP2 (1x DVB-C Tuner und 1x DVB-S2 Tuner) ILTV-CCCAM-FAVS WIE?!

    Mit Edision 1600 CI fing freies Sky an+ ORF und Austria Sat
    Dann kam Edision Argus Classic.
    Dann VIPvers1, Danach VIP1ver2
    Dann VIP2 = 2x Sat
    Neu: Pingulux + Pingulux plus
    Neu Dream800se Clone
    1. Server fritzbox 7170, 2. Server Fritzbox 7270V3. 3. Server Igel

    Mlg piloten
     
    #10
    king-julien gefällt das.
  12. king-julien
    Offline

    king-julien Freak

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    so nun werd ich mal hoffen das morgen der VIP2 endlich ankommt dann kann ich ihn endlich fertig machen.......riesen freu
    dagegen ist die freude das all meine FAVS und Senderlisten weg sein werden.........

    danke Piloten für all deine hilfe!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen