Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

Haferflocke

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Auf dem Balkon habe ich eine kleine Sat-Schüssel mit Twin-LNB und über die Wohnanlage noch zusätzlich ein DVB-C-Signal.

Daher wollte ich mir eigentlich den Edision Optimuss OS3+ holen, um beide Empfangsarten nutzen zu können und auch für das kommende DVB-T2 gerüstet zu sein.
Nun musste ich aber feststellen, dass es den OS3+ nicht mehr gibt und wohl auch nicht mehr hergestellt wird.

Als Ersatz hierfür bin ich nun am überlegen, ob ich mir den OS2+ und dazu den Optimuss-Combo DVB C /T2 USB TUNER holen soll oder die AX TriplexBox HD E2, die vor ein paar Monaten erschienen ist?
Von der Ausstattung her und auch vom Preis sind die beiden Geräte relativ gleich.

Beim OS2+ habe ich etwas Bedenken, wegen dem USB-Tuner, ob der qualitativ gleichwertig ist, wie ein richtig implementierter Tuner in einem Receiver? Außerdem ist es auch optisch nicht so schön, wenn am Gerät so ein Tuner dranhängt als wenn der richtig eingebaut ist.
Bei der AX TriplexBox kann ich kaum Erfahrungsberichte finden, vermutlich weil die noch zu neu ist. Nicht ganz unwichtig wäre noch, ob die AX TriplexBox mit dem CI+Modul Sky restriktionsfrei empfangen/aufnehmen kann, falls ich doch mal Sky haben möchte.

Wie ist Eure Meinung zu den beiden Receivern? Gibt es hier jemand der Erfahrung mit der AX TriplexBox bereits hat?
 
AW: Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

aus einen anderen board

Kann sein aber für Jemand der nur Sat hat, ist der DVB C/T Tuner überflüssig

Wahrscheinlich deshalb der niedrige Preis, ist somit ein verkappter Bruder der Optimuss Os3+ gibts auch nur mit 2XSat 1x DVB/C/T

oder

ci plus geht aber auch wenn man es benötigt und ja dvb-s über dvb-usb geht klar auch

die Box ist Preis Leistung auf jeden fall eine top Alternative
 
AW: Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

Ich hatte mittlerweile etwas mehr zum OS2+ tendiert, weil es das Gerät schon länger gibt, daher mehr Erfahrungsberichte, ausgereiftere Software etc.

Also ist so ein USB-Tuner qualitativ schlechter als wenn der richtig integriert ist? Weil Qualität hierbei wäre mir schon sehr wichtig. Display u. FB sind mir nicht so wichtig. Neuerer Kernel bedeutet, dass Gerät ist leistungsstärker, stabiler und schneller?
 
AW: Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

es geht ja um ci+ da hat die box 2 von ich habe os1+ ist meine mit abstand problematischste box. gb quad+ ist die beste gefojlgt von gb se+ und e3hd also ich denke kauf mir dann auch so eine hab jetzt viel drüber gelese besser als f1 super schnell und nur noch 217€ wenn neukauf ansteht einfach bestellen und sich freuen
 
AW: Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

Spycat fast identisch? hat doch nur 750 mhz
OS2+ und Triplex 1,3 Ghz

Obwohl triplex neuer ist ,ist sie zuverlässiger,ausgereifter und besser als Os2+
 
Zurück
Oben