Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellung

psiloaktiv

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe mir ein Optimuss OS2 zugelegt und musste jetzt feststellen, dass die Sky-Sender nach der Umstellung vom 18.11. nicht mehr gefunden werden.
Nehme ich eine Senderliste, wo diese vorhanden sind, bleibt es trotzdem dunkel.

Gibt es da eine Lösung bzw. ein Trick?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

Eigentlich sollte eine aktuelle Senderliste funktionieren, Ein Suchlauf müsste auch Erfolg bringen.

Menu > Einstellungen > Empfang > Manueller Suchlauf > Art des Suchlaufs auf einzelnen Satelliten > Netzwerksuchlauf auf ja > Vor der Suche lösen auf ja

Hier sind aktuelle Astra 19,2 Settings
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein leider nicht... Ich kann zwar sehen, was auf den jeweiligen Kamälen läuft, also EPG funktioniert, jedoch bleiben die Kanäle Dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, leider auch das nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das mache, löscht er die jewieligen Kanäle, aber dabei bleibt es dann auch...

Ich bin irgendwie mit mein latein am Ende...:emoticon-0114-dull:
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

der löscht dann NUR wenn die Alten Kanäle in den Favoriten die Falsche Frequenz haben, ansonsten bleiben die bestehen,
nach der Suche muss man die Fav´s mit den neuen Sendern wieder bestücken, manuell, automatisch wird das nicht passieren
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

Das ist normal das nach dem Suchlauf die Sender die gewechselt haben mit n/a da stehen. Es werden keine Sender in Favoritenlisten automatisch erneuert.
Das musst du schon selber machen.

Die Settings die ich verlinkt habe mal getestet?
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

Du darst nicht die Sender in deiner Fav Liste anklicken. Die sind tot und die mußt du dort löschen. Ein Sendersuchlauf bringt dirdie neuen Sender nicht automatisch in deine Favliste
Die neu gefundenen Sender gibt es nur in der Gesamtsenderliste.
Geh auf den Sender den du sehen möchtest. Drück die ok Taste. Dann die rote Taste.
Dort findest du Sender mit gleichen Namen. DerSender der dann hell wird ist der neue Sender. Den mußt du per Hand in dei deine Fav Liste bringen.
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

Ich Danke Euch erst mal für Eure schnelle Unterstützung.

Ich glaube, ich habe mich unglücklich ausgedrückt...
Mir ist schon soweit klar, dass die nciht automatisch in dieFavoritenliste kommen.... Der findet die Sender gar nicht mehr... Weder wenn ich automatisch oder manuell Astra komplett absuchen lasse, noch wenn ich die einzelnen Frequenzen manuell eingebe...

@ultima: Ja, auch die Settings hatte ich schon ausprobiert...
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

Das ist schon sehr seltsam was du beschreibst.
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

wie sieht es mit einem anderem Reci an dem Anschluss aus? werden da alle Sender gefunden?
teste mal ein ganz anderes Image an dem OS
 
AW: Edision Optimus OS2 -> openATV 5.1 -> findet viele Skysender nicht nach Umstellun

So, Problem gelöst:emoticon-0141-whew:

Vorab hatte ich auch den anderen Anschluss probiert, mit dem selben Fehler...

Ich habe bei allen Transpondern, wo keine Sender gefunden wurden, einfach die Frequenz um 2 (z.B. statt 11332 -> 11334) erhöht.. Und siehe da, die Sender wurden gefunden...

Schon sehr kurios, aber es hat funktioniert :D
 
Zurück
Oben