Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Freezer bei Free-Kabelemfpang

edisonhybrid

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Abend,

meine zwei OS mini (S2/T2/C) laufen bei SAT-Empfang einwandfrei, bei Kabelempfang gibt es so alle 20 Minuten mal einen kurzen Freezer und zwar nicht nur bei den Skysendern sondern auch bei den freien HD-Sendern, z.B. ZDF.

Habt ihr auch das Problem? Die Empfangsqualität ist bei 98%, sollte also nicht der Grund sein. Taugt der Kabelreceiver nicht? Hab ich zwei Montagsmodelle erwischt?
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Freezer bei Free-Kabelemfpang

Ja ne ganze Menge, das Hauptproblem liegt aber zwischen dem Verteiler und der dose. Es kommt nicht genug an der Dose an aber durch das Kabel bekommst du das hin und solltest dann auch keine Freezer mehr haben.

Meld dich dann mal ob es bei dir auch geholfen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Freezer bei Free-Kabelemfpang

So, ich nochmal.

Wir haben hier zwei OS Mini Kabel/SAT im Einsatz, bei beiden ist der SAT-Empfang super, beim Kabelempfang gibt es reproduzierbar Freezer, auch bei ARD/ZDF und das an verschiedenen Anschluessen/Haeusern. Ich hab das Gefuehl, dass der Kabelempfaenger keinen Schuss Pulver wert ist.
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Freezer bei Free-Kabelemfpang

Irgendwie habe ich das Gefühl, das du die Hinweise in keinster Weise annimmst.
Wo steht in deinem Beitrag:
- hab das Kabel gewechselt
- hab einen Techniker geholt, der die Kabeldose geprüft hat
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Freezer bei Free-Kabelemfpang

Ich habe Kabel gewechselt und zwar sowohl die HF-Kabel als auch das HDMI-Kabel und die beiden Receiver kreuzgetauscht mit einem Bekannten. andere Strasse, anderer Anschluss. Alle Fernseher und anderen Receiver haben mit identischer Hardware vorne dran und hinten dran keine Probleme mit Freezern, die beiden OS-Mini regelmaessig, auch wenn ich einen Film aufnehme (dann scheidet das HDMI-Kabel als Quelle des Fehlers aus).

Der SAT-Receiver ist super in der Kiste, die Performance auch.
 
AW: EDISION DVB-S2/T/T2/C OS mini Freezer bei Free-Kabelemfpang

Hast aber immer noch nichts vom Techniker und der Kabeldose geschrieben....

Da du unzufrieden mit dem Osmini bist, bleibt dir nur eins: ab damit zum Händler...
 
Zurück
Oben