1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision Argus Software

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Classic" wurde erstellt von matti, 24. Februar 2009.

  1. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    Ich habe da mal ne frage..
    Gibt es für den Edision Argus so ne art Linux software wie auf meiner alten Dbox. die programmverwaltung und das lange umschalten und das EPG auf dem Argus ist ja nicht gerade die welt. oder gibt es noch ne bessere lösung???

    schon mal danke falls mir jemand antwortet...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. abcd1234
    Offline

    abcd1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus Software

    Ein offenes Linux wie auf der DBox gibt's nicht. Allerdings gibt's gemoddete Firmware von ILTV, mit der geht CS. Findste alles in der Datenbase.
    Die ILTV is aber auch nich der Hit, basiert ja auf der Orginal FW.
     
    #2
    matti gefällt das.
  4. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Edision Argus Software

    ok danke. mein edision ist schon aufgepimpt mit iltv.. dachte nur es gibt da nochwas anderes. ist echt alles nicht der reißer mit epg usw..

    mfg
     
    #3
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Argus Software

    durch das füttern mit der iltv soft, wird auch mehr leistung vom reci gefordert,
    wodurch der dann halt einschränkungen z.b. beim epg hat.
    mit der org. soft gehen die funktionen bestens, so wie es sein soll,
    also entweder die kleinen einschränkungen, oder kein ptv.
    ausserdem wird die soft ja ständig verbesser, bleibt also zu hoffen.
    und im bezug auf den preis, für den reci, ist die qualli. doch echt i.o.
     
    #4
    matti gefällt das.
  6. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Edision Argus Software

    das stimmt,für den preis ist der reci i.o...
    vielleicht wirds ja nochmal besser.
    was mich bloss echt nervt ist die programmbelegung.
    das macht sich bescheiden.aber egal.hauptsache alles ist helle...

    mfg...
     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Argus Software

    die belegung kannst du dir doch selbst einrichten, über setedit.
    da kannst du dir die progs schieben wie du möchtest und dann in den reci schreiben.
    am emu änderst du da nix, dat geht.
    noch einfacher geht es natürlich mit der vollversion von setedit,
    die kannst du dir hier bestellen.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da kannst du denn auch ganze blocks verschieben oder sats löschen, erweitern usw.
     
    #6
  8. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Edision Argus Software

    davon habe ich gehört,aber null plan davon. da muss ich mich mal damit beschäftigen.
    da habe ich noch gleich ne frage. habe 19.2 und 23.5 astra.bekommt mann außer kd und o...f noch was helle???
     
    #7
  9. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Argus Software

    nun du hast sicher ne iltv soft drauf, damit ist alles helle für die zwei die du hast offen und was offen geht.
    z.b. hast du auch eurosport2 offen.(kd packet 23,5)
    am besten ist du schalltest mal alles in ruhe durch, dann weist du am besten was du hast und brauchst.
    13street hängt offt, mußt du nur tv/radio drücken, warten bis epg weg ist und nochmal drücken, denn gehts wieder.
    für mich pers. finde ich die iltv soft vom 21.11 am besten und stabilsten.
    (nur zur anmerkung)

    zu setedit: da findest du sehr einfach und schnell hinein, sollte keine probs geben,
    und fragen kannst du ja immer bei uns.
    die testversion findest du in der database
     
    #8
  10. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Edision Argus Software

    die habe auch die iltv vom 21.11.08 drauf. läuft bestens. habe keine bildhänger oder ähnliches. das einzige was mich stört ist das mit der belegung der programme. aber ich probier den setedit aus. daher noch eine frage, weil ich bin ja anfänger. habe die soft von setedit drauf aber wie muss ich den reci mit meinen laptop verbinden. habe da null ahnung. und wenn verbindung steht,wie gehts da weiter. muss ich da dann am reci was einstellen
     
    #9
  11. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Argus Software

    also verbinden mit nullmodem-kabel, gibts auch usb adapter dafür.
    am reci garnichts machen.
    comport finden, deine settings einspielen.
    am besten erst mal das setedit ohne reci bedienen, sender verschieben und so,
    also die materie testen.
    dann weiter schauen und gegebenfalls nachfragen.
    bloß nichts überstürzen!
     
    #10
  12. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Edision Argus Software

    ich bekomme das schon hin. was meinst du mit usb adapter.
    verstehe ich das so, usb stick an reci dran dann programmliste drauf laden,dann usb stick an laptop und über setedit bearbeiten.oder liege ich jetzt da total falsch
     
    #11
  13. Ro-Smily
    Offline

    Ro-Smily Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus Software

    gefixt für den argus satycon 3000HD_Earl_C letzte version diese kann sehr viel mehr . hat aber einige mängel verschommene schrift die macht fast alles hell außer pre... !!!!
     
    #12
  14. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Argus Software

    nein, wenn du die soft. updaten willst geht das mit dem stick,
    siehe in der datenbase unter 9stepps.
    die senderliste must du schon über setedit einspielen,
    dazu brauchst du ein nullmodemkabel, und da der laptop diesen rs232 anschluß
    meißt nicht hat, brauchst du dafür den usb adapter.
    ließ dich mal einfach bissel durch, dann geht das recht einfach.
     
    #13
  15. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Edision Argus Software

    ok ich danke erstmal für deine hilfe. hat mir echt geholfen..

    mfg.....
     
    #14
  16. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Argus Software

    ja sorry, was soll da noch heller werden als mit der iltv soft.
    diese sind meistens eh nur von der iltv soft gefixt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen