1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von digi-rolo, 23. Dezember 2012.

  1. digi-rolo
    Offline

    digi-rolo Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    so langsam bin ich am Verzweifeln:
    Wir haben unser Häuschen bezogen und wollen natürlich auch unsere Fernseher (bzw. die Edit by extra, Bitte keine Links auf andere Foren §12 Boardregeln) mit Signalen füttern..
    Draußen hängt eine 100er Schüssel mit einem Inverto Quad-monoblock (IDLP-23QDMONO); zentriert auf Eutelsat (13°) und auf Astra (19,2°) schielend ausgerichtet.
    Es gelingt mir einfach nicht, den Edison Piccollo mit einem Signal zu versorgen.
    Der Humax-Receiver und auch der alte Imperial (mal vor Urzeiten von Premiere gesponsort) empfangen beide Satelliten gut, aber der kleine Edision weigert sich, ein Signal zu empfangen.
    Ich habe - glaube ich - schon sämtliche mögliche Kombinationen im Installations-Menu ausprobiert, aber das Level bleibt konstant bei 0% und die Qualität bei 5%, egal, was ich einstelle. Was kann ich noch ausprobieren?
    Auch unserem neuen LG-Fernseher (42LM670S) ist nicht bei zu bringen, dass er bitte beide Satelliten empfangen soll. Eutelsat ist ok, und bei Astra kein Signal, egal, welchen ich auf 1/2 einstelle...

    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    Allen schöne Feiertage!

    Huch, das mit dem Link tut mir leid! Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da etwas verlinkt hatte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

    Hallo digi-rolo,

    hast du versucht Astra auf 1 und Eutelast (13Grad Ost = Hotbird) auf 2 zu setzen?


    Mlg piloten
     
    #2
    extra gefällt das.
  4. digi-rolo
    Offline

    digi-rolo Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

    Hallo piloten,

    danke für den Hinweis!
    Habe alle Möglichkeiten (1/2 - 2/2 - 1/4 - ...) durchprobiert, aber ohne jeden Erfolg!

    Ich muss zugeben, ich bin vollkommen ratlos...

    Vor allen Dingen, weil zwei andere Receiver ohne Probleme mit dem monoblock zusammen arbeiten... und das am selben Kabel (abwechselnd natürlich :emoticon-0105-wink: )

    Auch die "Auto Diseqc" - Suche ist erfolglos.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

    Auto Suchlauf funktoniert bei mir auch nicht. Mach Suchlauf immer manuell Mit net auf an.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. digi-rolo
    Offline

    digi-rolo Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    GELÖST!!

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!
    Da ich nun wirklich alle Einstellungen ausprobiert habe, und immer noch kein Signal empfangenkonnte, habe ich das Schätzchen aufgemacht und einen Kabelbruch gefunden! Hat wohl irgendwie den Umzug nicht überstanden (hat wohl jemand zu heftig abgeschraubt).

    Gelötet und siehe da! Alles gut! Hotbird auf 1 und Astra auf 2

    Juckelhuh!

    ps: bin zu blöd: wie kann ich diesen Thread schließen??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2012
    #5
    Pilot und extra gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

    Kannst Du nicht, aber ich kann es, geschlossen auf Wunsch des Users!
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

    uit mitr leid. ein credo dex DRB lautet: kein Thema wird geschlossen. Es sei denn , es verstösst gegen iei guten Sitten. Hochstens auf gelöst gestellt. Habs wieder geöffnet.

    Mlg piloten
     
    #7

Diese Seite empfehlen