Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Timing Problem mit Diablo WiFi?!

sterni

Newbie
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein doch etwas seltsames Problem mit meinen beiden Diablos ... 1 x 2.3 (UW2.19) und 1 x 2.6 (UW2.30).
Nach Umstellung von meiner S02 auf die V14 kam es immer wieder einmal zu Disconnects zum Oscam Server (Raspberry Pi) ... als Protokoll hatte ich newcamd. Die Module haben sich aber wieder verbunden, alles ok.
Nach längerem hin und her bin ich auf cccam gewechselt und habe seitdem keine Disconnects mehr, dafür aber ab und an Freezer. Ich habe das Ganze mal beobachtet und festgestellt, dass die durch "schwankende" ECM Abfragen kommen ... also z.B. läuft Sky stundenlang mit 7 Sekunden Abfragen durch und plötzlich ist ein 8 Sekunden Delay drin - klar, es gibt einen Freezer. Ich denke, dass es das gleiche Problem bei newcamd ist, nur dass dieses dann gleich trennt und neu verbindet. cccam bleibt verbunden und hat nach der nächsten Abfrage wieder ein Bild.
Habe das Ganze dann einmal auf RTL HD getestet, die benutzen ja 10 Sekunden Abstände - und siehe da, irgendwann kommt ein 11 Sekunden Delay.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen?! Liegt es an meinen Wifis? Irgendwie machen die ja beide dasselbe Problem ... WLAN Status ist permanent in Ordnung, habe ich mit durchgehenden Pings getestet.
 
AW: ECM Timing Problem mit Diablo WiFi?!

Benutzt du zufällig einen Samsung TV der Serie H?
 
AW: ECM Timing Problem mit Diablo WiFi?!

Samsung ja, aber D-Serie, Ende 2011.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: ECM Timing Problem mit Diablo WiFi?!

Bin jetzt deutlich mit dem Delayer nach oben gegangen (20). Zwar ist das Umschalten jetzt ab und an ein Graus, oft kommt zuerst kurz "verschlüsseltes Signal", dafür läuft es dann konstant ohne Aussetzer und Freezer auch wenn nach wie vor sporadisch mal ein komischer Zeittakt drin ist. Schade eigentlich, denn es lief soooo schön flüssig mit dem Delayer auf 2.
 
AW: ECM Timing Problem mit Diablo WiFi?!

Kann deine Beobachtung bestätigen, bei mir ab dem Jahreswechsel das es sporadisch Aussetzer gibt die es vorher nicht gab! Bin immerhin dabei das Problem zu lösen damit es wieder wie vorher Top läuft.
 
Zurück
Oben