Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Idefix!

Hacker
Registriert
14. November 2009
Beiträge
407
Reaktionspunkte
148
Punkte
103
Hi!

Heute ist mir beim durchzappen was Kurioses aufgefallen. Als ich bei den ContoTV (normal PPV oder?!) oder D-XTV Sendern (weiß nicht mehr genau) war, ging ich auch nicht davon aus, dass da was aufgeht. Aber auf einmal wurde angezeigt dass angeblich eine NDS Karte im Share ist, die das entschlüsseln soll. Die ECM-Zeiten waren auch OK, normal hätte es also ein Bild geben müssen. Hier mal ein Auszug aus dem Log (natürlich nicht alles):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist es vielleicht möglich echte ECM's zu vorzugauckeln, aber in wirklichkeit ist es doch nur Schrott?
Wie kann ich solche Karten Filtern ohne die ganze CAID 093B sperren zu müssen?

Gruß

Nachtrag: Der gleiche Blödsinn passiert auch auf einigen BSkyB Sendern.
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Könnte sein, dass sich das mit meinen letzten Problemen deckt, auch wenn ich keine deiner Karten habe...

Bei mir UM-Kabel-Netz gibt es normal nur die Caid 1722 - Für die HD-Sender aber noch zusätzlich die 1838.

Habe ich auf einen SD-Sender gestellt, den ich über C-Lines offen bekomme, dann konnte ich Glück haben, und der Sender wurde hell - oder auch nicht...

Dadurch dass ich mehre Partner habe, gingen die SD-Sender statt mit der 1722 mit der 1838 auf - je nach dem, welcher Partner am schnellsten geantwortet hat... - Wenn nun jemand schneller war, der den Sender dann nicht auf der 1838 angeboten hat, dann hatte ich auch eine schnelle Verbindung (und alles hätte hell werden müssen), blieb aber dunkel!

Habe ich den Partner deaktiviert, dann gingen die SD-Sender mit der normalen 1722 auf.

Im zweiten Schritt habe ich dann eine einfache Prio erstellt mit den Einträgen:
P: 1722
I: 1838
Ergebnis: Sehr schnelle Öffnungszeiten - aber keine HD-Sender mehr!

Im zweiten Schritt habe ich dann eine umfangreiche Prio erstellt:

# Provider:SKY Kanal:Sky Cinema Caids:['1838', '1835', '1831', '1801', '1722']
P: 1722:000000:000A
I: 1838:000000:000A
I: 1801:000000:000A
I: 1835:000000:000A
I: 1831:000000:000A
usw.
Ergebnis: Schnelle Öffnungszeiten und alle HD-Sender gehen!

Vielleicht deckt sich das bei dir in ähnlicher Form?
Hatte das Problem vor einigen Wochen auch nicht! Erst später fingen diese Probleme an!

Gruß
STAN
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Nee, klingt leider nicht wirklich nach meinem Problem. Die ECM's kommen scheinbar pünktlich und gültig an. Aber eben nur scheinbar ...
Die CAID will ich ja eben nicht ignorieren, sonst würde der Rest aus dem SkyIT Paket nicht laufen.
Den Partner würde ich auch ungern sperren. Ich will ja nur auf bestimmten Sendern verhindern, dass der NDS Schlüssel verwendet wird (natürlich nur wenn noch andere Verschlüsselungen aufgeschalten sind), bzw. ein anderer User mit gültiger Karte verwendet wird.

Update: wenn es eben nicht anders geht, holt er sich auch bei CAID 0919, 093b auf ignore die Schlüssel. Damit wär das Problem, wenn auch nicht sehr elegant, gelöst.
Das erklärt aber immer noch nicht warum die ECM's als gültig angezigt werden und trotzdem tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Umfangreiche hätte man sich aber sparen können. Da reicht eigentlich folgende Prio, dann sollte das perfekt laufen. Und I: sollte man nicht soviele anwenden, machen CCcam lahm. Teste es mal so und du wirst sehen, es sollte gut sein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Hmm - Das du einen anderen aus deinem Share nehmen kannst, außer dem Schnellsten wird dir nicht gelingen! Jedenfalls habe ich es nicht hin bekommen! - ...was allerdings nichts heißen mag... :D
Wenn du es so einstellst, wie ich es gemacht habe, dann wird die Einstellungen für jeden Sender separat bearbeitet - die anderen bleiben davon (erst mal) unberührt! Du könntest es ja einfach für einen speziellen Sender testen...

Gruß
STAN

Edit @beneee: Geht nicht! - Habe ich bereits durch!!!
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Warum soll das nicht gehen? So hab ich das selbst im Einsatz, für alles ausser den HD Kanälen wird 1722 abgefragt.
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

@beneee und STAN001

jungs , Idefix! fragt über SKY ITALIA und je antwortet über SKY Deutschland :emoticon-0179-headb

das sind doch 2 verschiden karten !!
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

@czutok:
Ist es nicht so, dass jede Karte eigene Caids hat?
Ist es nicht so, dass Idefix die Nagra-Karte aussperren will?
Habe ich in meinem Post geschrieben, dass er es genau so abschreiben soll?
Muss ich davon ausgehen, dass jeder User so ein "DAU" ist, dass ich explizit darauf hinweisen muss, dass er bei seiner Prio natürlich seine Caids usw. eintragen muss?

Gruß
STAN
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhhhm nöööö, nicht wirklich - du stehst glaub ich auf dem Schlauch ... Will eine NDS (Videoguard) Karte aussperren - aber eine bestimmte, nicht gleich die beiden CAID's (0919 & 093b). Das Problem ist ja nun schon mit Hilfe der Prio sehr unelegant gelöst wurden.
Will jetzt eigentlich nur noch wissen warum ein scheinbar gültiger NDS ECM ankommt, aber den Sender nicht entschlüsseln kann (wenn man die beiden CAID's nicht ignoriert).
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

...Na gut: Die Verwechslung gebe ich zu (hatte halt die Nagra im Kopf :D)

Aber wie hast du denn die Prio jetzt ausgelegt? - Wie bist du auf die Lösung gekommen?

Deine Frage kann ich allerdings auch nicht beantworten...

Gruß
STAN
 
AW: ECM OK Bild aber trotzdem dunkel

Gelöst wird das Problem jetzt indem, wie in dem Beispiel bei Post #4 von beneee beschreiben, die betreffenden Sender direkt ignoriert werden. Jetzt wird für die Sender immerhin nicht mehr die "kaputte" Karte genutzt. Ist zwar nicht ganz so wie ich es wollte, läuft aber.

gruß!
 
Zurück
Oben