Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Hallo Leute,

da hier recht wenig über die Status Meldungen oder über den ECM Aufbau geredet wird, man vielleicht sogar wenig darüber weiß, werde ich euch hier mal etwas mehr im Thema NDS aufrischen.

Was ich euch hier zeigen werde sind, von mir und anderen, Informationen die für das weiter lernen vom Pairing sehr hilfreich sein können.

ECM Struktur:

Wie vielen schon bekannt ist, gibt es verschiedene ECM Längen, dennoch aber immer eine Struktur. Diese sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Nano Killer wird in manchen Ländern eingesetzt und bringt die Karte in einen Error status, diese entschlüsselt dann garnichts mehr und muss ausgetauscht werden. Bekannte Länder sind: Italien, Indien und China


NDS Status Byte Meldungen:

Wer nicht weiß was die SW Status Meldung ist, das ist die Meldung der Karte ob:

Eine INS,EMM richtig/falsch geschrieben worden ist,
Filter geschlossen oder geöffnet sind,
IRD Flags gesetzt worden sind oder nicht
und ob das EEpromgeupdatet worden ist oder nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die bis jetzt mir bekannten Status Meldungen und die aktuelle ECM Struktur.

Um mal kurz noch die Zukunft vorher zu sagen.

NEXT STEP FROM SKY:

Es wird der Descrambler Aktiviert, dies schneidet dann alle Karten aus, die noch für CS oder bessergesagt unsere Publik EMUs funktionieren.

Dieser verändert das Standard Decrypt in ein Provider gebundenes Decrypt. Dazu wird der oben genannte null byte in der ECM einen Wert bekommen der dem Descrambler übergeben wird, dieser weiß dann wie er fortzufahren hat.

Wer weiß vielleicht wurden genau aus diesem Grund die ECM Verlängert.

Lösungen hierzu?

Sky Hardware studieren, auslesen, EMUs anpassen.

Ist alles schwerstarbeit und braucht viel Wissen um wirklich etwas damit anzufangen.

So das wars von meiner Seite aus, hoffe ich kann hiermit einigen einen kleinen Einblick verschaffen und vielleicht allen daran arbeitenden etwas mehr Wissen vermittelt haben.

Grüße

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, in Wahrheit wird immer das unverschlüsselte ControlWord zwischen Receiver und CI Modul hin und hergeschickt. Auch bei CI+ ist das nicht anders, die Prozessoren sind ja viel zu schwach dafür, in wirklichkeit handelt es sich nur um Kartenleser ;) Am besten bauen wir einfach mal schnell eine Oscam, die dem CI Modul vorgaukelt ein Receiver zu sein und schon haben wir die Lösung. So einfach ist das :D Eine weitere Lüge ist selbstverständlich auch ,die Alphacrypt One4All Firmware wäre verschlüsselt. :D

Ach ja nochwas: DIE SONNE IST KALT! ... Da staunt ihr, was? o_O
 
Falsch, die Sonne ist immer gleich warm....
Genau wie Sky, die sind auch hell...

Kommt nur auf die Betrachtungsweise an ;)
 
Also in der Graphik ist der Descrabler eindeutig im Modul. Dann muess ja OSCAM am samygo ja ein SoftCSA wie am PC mitbringen. Werde mal bei gelegentheit in den Source schaun. Hatte das frueher auch so gedacht das der Descrabler auf dem Modul ist, sonst machts ja eigentlich keinen grossen Sinn, hat mich dann irgentwann einmal einer "korrigiert". Warum dann aber alle CAMs mit dem selben standard CSA laufen sollen und nicht jeder seine eigene Suppe kocht ist mir dann allerdings schleirhaft.

P.S.: Mir faellt gerade ein, dass die Diablo ja diesen Delayer hat, Also definitiv TS IN -> TS Out. Fun7 hat also absolut Recht. Also Loeschen wir diesen Gedanken. Heist aber auch das im Sammy doch noch mehr software sein muss.

P.P.S: Sieht wohl so aus als haetten einige Samsungs eine Descrambler eingebaut. Fragt sich nur wozu. Warscheindlich um Streams vom Smarthub zu entschluesseln. Aber so scheint das zu funktionieren, ist also so was wie ein engebautes CA. Hilft also auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal.... es ist schon IMMER so! Verschlüsselter TS rein ins cam und entschlüsselter TS wieder raus. (Wozu bräuchte man sonst 70 MBIT an dieser Schnittstelle?) Da wird niemand je nen CCW geschweige ein CW zu sehen bekommen. Der DESCRAMBLER (Entschlüsseler) ist IMMER Im Modul selbst.

Gruß Orkan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CW kann man sich dann ja errechnen, also quasi rückwärts wenn man Stream vorher, nachher vergleicht. Nur ist es dann zu spät. Könnte man nur nutzen wenn ein Client paar Sekunden puffert und verzögert entschlüsselt.
 
Ja die Sache mit dem einfacen XOR haelt sich hartnaeckig. CSA != XOR . Sonst muesst man ja nur die ECMs mit einem Schwarzen TS schicken und schon waere das CW da, da wuerde es nicht mal rechenen brauchen. XOR ist da schon dabei aber eben nicht einfach so trivial. Der CSA ist ja genau festgelegt. Und in der Tat gibt es ein paar Anzaetze den (auch erfolgreich) anzugreifen, aber das sind aber keine realistischen Methoden, sondern eher Forschungen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fuer ziemlich daemlich um ehrlich zu sein. Immerhin haben sie 5 Milliarden USD fuer NDS gezahlt. NDS gabs ja schon lange vorher. Von Murdochs Gnaden, ich erinnere hier nur an Videocrypt.

Ganz ehrlich mit den 5 Milliarden haetten sie das locker auch selbst entwickeln koennen und in den Markt druecken koennen. Basiert ja alles auf Standards und ist keine Raketentechnik. Bitte beachten, Milliarden, nicht Millionen. das waeren so 60 Milionen neue Receiver wenn man die Entwicklungskosten mal pauschal abzieht. Finanziell ist das ganze fuer Cisco wohl ziemlich nach hinten losgegangen.

EDIT: Sorry schon mal fuer den OT. Und: das war jetzt nicht technisch gemeint, NDS ist schon ok und durchdacht aber das war es auch schon vor Cisco. V13/14 sind ja noch von den Israelis designed (also pre Cisco) und die sind ja soweit ich weis fast alle entlassen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben