1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von xxmame, 12. Februar 2010.

  1. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    :emoticon-0103-cool:Hallo Zusammen,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Dream 600 eine echten

    Jugendschutz ( der automatisch die Info aus dem Kabel oder Sat fischt )

    bez. Altersgrenze ( FSk 12,16 usw) einzuschalten ??

    Sender oder Services sperren ist klar- aber es wird auch Biene Maja gesperrt gegen Pin.

    Ich benutze aktuell Enigma 4.6 - gibt es ein Plugin für dieses Image oder vielleicht ein Image, wo dieses Feature funktioniert ???

    Habe meinen Sprößlingen je eine DM 500 spendiert , aber jetzt kommen Sie in ein Alter wo man eben mal kuckt, was den so verboten ist.

    Es laufen ja nicht auf bestimmten Sendern ausschließlich nur Zombie und Massakerfilme, sonder zu anderen Tageszeiten auch normale Unterhaltung.

    Freue mich über jeden Tip- danke im Vorraus

    Gruß an Alle

    xxmame :emoticon-0103-cool:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

    Ja natürlich ist das möglich. Gleich nach dem flashen führt Dich ein Installationswizard durch die Grundeinstellungen. Dabei findet auch eine Abfrage statt, ob der Jugendschutz aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Bei vielen Images ist der standardmäßig deaktiviert, weil der einfach nur brutal nervt.

    Auch nach dem Grundsettings ist das Einschalten jederzeit möglich. Dazu drückst Du auf der Fernbedienung einfach auf Menü--> Einstellungen--> Jugendschutz.
     
    #2
  4. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

    HI.

    Das war glaube ich nicht seine frage.

    Ich habe auch keine möglichkeit gefunden, einen jugendschutz einzuschalten, der nur bei altersbeschränkten sendungen funktioniert und sonst nicht.

    Einen Sender komplett sperren geht ohne probleme.

    Da aber z.B. Super RTL abends Filme zeigt die nicht für kinder geeignet sind, tagsüber aber filme für kinder, kann man diesen sender leider nur komplett oder garnicht sperren. Zumindest habe ich so eine lösung noch nicht gefunden, wo nur altersbeschränkte sendungen und nicht gleich der ganze sender gesperrt wird.

    würde mich auch mal interessieren ob es möglich ist.

    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2010
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

    Es gäbe die Möglichkeit ab einer bestimmten Uhrzeit eine Line dicht zu machen. Etwa zur Zeit der MIttagsruhe, Hausaufgaben und dann wieder Nachts.

    F: Kinderzimmer Passwort 2 0 1 { } { } { 13:00-15:00, 20:00-24:00 }
     
    #4
  6. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

    Habe eben auf ner Dbox2 Sagem mal bei einem GLJ- Image den Jugendschutz eingeschaltet und es funzt super.

    Man kann wählen bis 12 , bis 16 bis 18 Jahre .

    Schade das das nicht bei Dreamboxen funktioniert. War schon in div. Foren, und es wurde schon von vielen Usern Nachgefragt, aber anscheinend no Chance....

    Gruß

    xxmame:emoticon-0103-cool:
     
    #5

Diese Seite empfehlen