Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Easyusetool läuft nicht unter WIN 10

mikehg

Newbie
Registriert
21. April 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Seit einem Update von WIN 10 im September 2017 läuft das Easyusetool nicht mehr auf dem Desktop. Das Tool startet, aber im Fenster Keygen-Ausgabe passiert nichts. Abhilfe ist das Tool und meta.txt auf den TomTom Speier zu kopieren, SD oder intern, und von dort zu starten. Wahrscheinlich geht auch der Start von einem USB Stick.
 
Versucht mit Admin zu starten?
Versucht mit einem anderen Kompatibilitätsmodus?
Dafür rechte Maustaste, Eigenschaften und dann Kompatibilität.
LG
 
Nein, habe ich alles nicht versucht, da die exe ja ausgeführt wurde, nur der keygen nichts gezeigt hat und bis August 2017 es auch ohne Admin rechte einwandfrei arbeitete. Aber einen Versuch wäre es wert. Könnte so auch erfolgreich sein.
 
Probieren geht über studieren. Sonst sag mir mal den DOWNLOADLINK und ich versuche es mal bei mir.
Habe auch W10 drauf!
LG
 
Seit gestern habe ich bestimmt an die hundert Seiten aufgerufen, wo ich die "easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe" herhab weis ich nicht mehr. Tut mir leid.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Start vom USB-Stick geht sogar mit Sicherheit und zu dem Problem Win10 und Freischalttools wurde hier im Forum auch schon einiges geschrieben. Aber was ist denn nun genau dein Anliegen, wo du doch bereits um die Lösung weist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem tritt in erster Linie bei einem Win10 "ab Werk" auf, also nicht bei von Win7 oder 8 upgedateten Win10-Systemen. Die Lösung ist der USB-Stick (empfohlen) oder auch der Start vom TomTom (wegen dem zusätzlich erforderlichem Speicherplatz nicht für alle Geräte die erste Wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Update von WIN 7 und bis August 2017 auch keine Probleme gehabt. Erst seit dem letzten Update von WIN 10 im September.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sonst mit dieser hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir funktioniert es und ich habe W10 v1709

Hier Screenshot
po.PNG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt auch NEUINSTALLS von PC´s, die weder vom WERK sind noch Updates von Win7 / Win8.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das wäre dann ja im Prinzip vergleichbar mit einem "ab Werk" Win10, also nicht upgedatet von einer Vorgängerversion. Oder sagen wir bei Nicht-Update generell gleich besser "Neuinstallation", egal ob Self oder Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter W10 v1709 hat es bei mir auch noch funktioniert! Aber nicht mehr seit "2017-11 Cumulative Update for Windows 10 Version 1703 for x64-based Systems (KB4048954)" oder vielleicht auch schon seit "2017-10 Cumulative Update for Windows 10 Version 1703 for x64-based Systems (KB4041676)"
 
Kommt darauf an welche W10 Version dann als Neuinstall gebaracuht wurde.
Er meint mit der September sehr wahrscheinlich diese "Herbst-Fall" und das ist die v1709.
Ich habe die v1709 und habe keine Probleme damit, evt. ist die von dem User @mikehg defekt oder so, deshalb habe ich hier eine angeboten!
LG

Die Updates sollten eingentlich meines Wissenstands nichts damit zu tun haben!
Ich habe sie ja auch drauf und es funktiniert!
1.PNG
Hast du meine runtergeladen und probiert, bevor wir aus einer Mücke einen Elefanten machen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mikehg: Also ist dein Umstiegs-Win10 in der Hinsicht Freischalttool erst durch ein späteres Win10-System-Update ausgebremst worden? Ärgerlich, aber letztlich kein Beinbruch, da es ja die USB-Stick- bzw. SD-Card-Lösung gibt.
 
Ich rede nicht von der Version 1709 sondern von dem Update der Version 1709 (KB4048954). Übrigens, es gibt keine defekte Installationen unter WIN 10. Da werden solange Updates runtergeladen und installiert bis alles o.k. ist. Das OS kontrolliert sich selber. Ich kann WIN 10 nur empfehlen. Wenn man sich an die Oberfläche gewöhnt hat, hat es erhebliche Vorteile gegenüber allen Vorgängerversionen und ist wesentlich sicherer.

Mein letzter Update ist "2017-11 Update for Windows 10 Version 1703 for x64-based Systems (KB4049011)" Seit welchem es nicht mehr läuft weis ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Beitrag 12 hast du ein Bild vergrössern. Das is mein Stand!
Keiner hat gesagt das deine W10 defekt sei, bitte lesen Beitrag 14. sonder die Easy....
LG
 
Zurück
Oben