Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

henreif

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Morgen zusammen,

habe eine Easymouse2 an einem VIP1V1 über einen 4-fach USB-Port, Karte ist eine V14. Oscam 1.20 r8963
Leider wird anscheinend der USB-Port nicht erkannt, da ständig folgender Fehler angezeigt wird:

ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)

Habe jetzt, so glaube ich zumindest, sämtliche Einstellungen, die ich finden konnte ausprobiert, aber
ich bekomme es einfach nicht hin.............weiß jemand Rat?

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch meine Einstellungen:

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

Gruß
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Hi,

ist das Device auch richtig ? In Oscam mal auf USB Scan gehen (dort wo der Reader eingetragen ist Server).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

???
Ist aber angeschlossen...........komisch

Was sollte denn dort stehen?
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Teste doch mal die Mouse direkt am USB Port ohne Hub. Beim einstecken sollten die LED kurz blinken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Die LEDs blinken 2x mal kurz auf beim Einstecken..............auch über den HUB
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Und beim USB Scan wenn die Mouse direkt am VIP hängt wird auch nichts angezeigt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Dann muss ich ja den Stick zum Booten entfernen...........wie kann ich das dann sehen?
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Ach ja stimmt dort läuft ja das Enigma über den USB Stick. Du hast jetzt Mouse und Stick beides am HUB und anschließend gebootet ? Komisch das der Stick ebenfalls nicht auftaucht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse mit V14 und Oscam funzt nicht

Genau so ist es.............komisch, dass er dennoch vom Stick bootet.
Von daher sollte der HUB funktionieren.
 
Zurück
Oben