Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E3HD WLAN Streaming: SD, HD, S*Y

jm40

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe vor den E3HD als reiner Stremserver für Samsung Galaxy TAB einzusetzen. Folgende Komponenten bilden die Übertragungsstrecke:

- LNB
- E3HD
- WLAN Stick von "Amazon: CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne"
- Fritz!Box als Router
- Galaxy Tab

TV wird zunächst nicht angeschlossen
(Eine VU+ Solo ist bereits im Haushalt vorhanden, kann aber nicht mitbenutzt werden)

Ich möchte keinen Speziellen DVB-S - WLAN Adapter einsetzten wegen HS von S*y, eine Linux Box soll's schon sein.

1.Ist die Box dafür geeignet?
2. Welche APP brauche ich? (das ganze soll komfortabel für Senioren sein)
3. Ist eine Fernwartung über SSH möglich?
4. Was könnt Ihr mir sonst empfehlen? (Raspi mit DVB-S? oder einen anderen günstigen Receiver)
 
AW: E3HD WLAN Streaming: SD, HD, S*Y

ich habe den axas als streamserver zu einer anderen Box, welche schon immer schneller schaltete, als der axas selbst. mit dem neuen open atv 5.0, rennt aber auch der axas. man müste eine app für das tablet haben, dann sollte es funktionieren, die axas ist eine top box für den preis und überträgt die sender ohne murren und zucken zur gigablue se+, meine giga quad schafft das leider nicht und auch ein os1+ bringt dies nicht fertig.
 
AW: E3HD WLAN Streaming: SD, HD, S*Y

Sieht also gut aus.
Muss jetzt noch schauen, was der Play Store an APPs zur Verfügung stellt. Eine einzige APP mit umschalt- und Darstellungsfunktion in einem wäre wünschenswert.
 
Zurück
Oben