Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E3HD Cccam freezer

AndiF.

Newbie
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi
ein Kollege hat sich den E3HD zugelegt und is Neuling auf dem Gebiet.
Ich habe ihm das aktuelle OpenATV drauf gezogen und Cccam installiert soweit keine Probleme.
Dann habe ich ihm ein Zugang auf nem Server besorgt den ich auch nutze.
Das Problem is das er alle paar Sekunden freezer hat. Ich habe keine Probleme mit dem server aber ich muss auch dazu sagen das ich eine Dreambox 800hd nutze und auch nur damit Erfahrung habe.
Woran kann das liegen?
Hat die Box Probleme mit Cccam?
Wenn ja welche cam könnt ihr mir empfehlen? Habe gelesen das oscam sehr gut laufen soll aber das mit dem einrichten sieht sehr schwierig aus und ich Blicke da nicht wirklich durch!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Schonmal Danke im voraus!
 
AW: E3HD Cccam freezer

die box hat keine probleme mit cccam, da er die programme empfängt ist da der fehler auch nicht zu suchen, sondern eher beim i-net zugang oder wie die box netzwerkmäsig betrieben wird.
 
AW: E3HD Cccam freezer

Die Box hängt über ein LAN Kabel an ner FritzBox und Internet is ein 50000 Anschluss von UnityMedia!
Werde die Box morgen mal bei mir anschließen und gucken ob es bei mir stabiler läuft sollte das der Fall sein muss es ja an seinem inet bzw Einstellungen liegen.
Is es besser die Box über DHCP mit einer IP Adresse zu versorgen oder eine feste IP Adresse zuweisen?
 
AW: E3HD Cccam freezer

fest ip ist immer besser, wie schon gesagt ich nutze die e3hd auch mit cccam, die e3hd streamt mir die programme zur se+ und selbst da hab ich keine freezer. hab zwar den bootloader getauscht, damit die schneller taktet, aber das hat bestimmt keinen einfluss auf die cccam.
 
AW: E3HD Cccam freezer

Normalerweise ist es egal als Client ob ip DHCP über bezogen wird oder du eine fest einträgst.
Wird am Server die Karte wahrscheinlich überlastet sein, da wie Hautdenlucas schon sagt ist CCcam wirklich ein Pflegeleichter Emu der keine Probleme macht.
Internet mit Fritzbox und UM mit 50000 ist auch optimal, es sei den du hast ds-lite und die ipv4 Gateways sind überlastet. In der Fritzbox gibt es ja eine Seite mit Störungen die Aufgetretten
sind :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sieht das bei Dir auch sauber aus?
 
AW: E3HD Cccam freezer

Also hab die Box jetzt bei mir Zuhause angeschlossen und alles läuft gut bis jetzt und ich habe nur ein 16000 Anschluss von versatel! Also wird es wohl an der fritzbox des Kollegen liegen bzw an den Einstellungen! Ich lasse mir später mal das störungsprotoll schicken mal gucken was da drin steht! Kann erst nächste Woche dahin fahren und das vor Ort probieren mit den Einstellungen.
Ach und er hat die fritzbox 6320. Vielleicht hat ja einer schon vorab Ideen was ich da einstellen muss da ich mit ner FritzBox keine Erfahrung habe!
 
AW: E3HD Cccam freezer

Kann mir jemand helfen und erklären was bzw ob ich in der fritzbox 6320 was einstellen muss von wegen portfreigabe oder so! Oder wäre es sinnvoll die fritzbox 7340 zu kaufen?
Immer noch keine Besserung und freezer ohne ende!
Danke für eure Hilfe!
 
AW: E3HD Cccam freezer

Wenn das Kabelboxen sind kannst die sowieso nicht kaufen, da der Provider die nicht freischaltet. Portfreigabe benötigt ein Client nicht, nur Server braucht Portweiterleitungen. Kann es sein das der Server überlastet ist?

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: E3HD Cccam freezer

dann wäre der ja auch bei ihm überlastet oft sindes ganz banale dinge, kabel oder störsender, magnetische felder, poltergeister letzteres eher selten :)
 
Zurück
Oben