Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2iPlayer (ehemals Iptvplayer) Anleitung, Download & Diskussion (Mediaportal Alternative)

Genau so ist es mit MP + mpgz bei den Dreams.
Wenn E2iPlayer dagegen halten will muss einiges upgedatet werden.
Das ist meine Sicht. Stark angefangen und stark nach gelassen.

mfg
 
Moin Moin, eventuell kann mir hier jemand helfen,
Ich habe beim installieren (zadmario version) diese fehlermeldung bekommen:
Das Image auf der Uno4KSE sowie eine Zero4K ist frisch aufgespielt und mit jeweils openATV 7.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man E2Iplayer auf einer Dreambox One zum Laufen bekommt?
Das Plugin erkennt die Plattform nicht. Basiert die DMOne nicht auf armv5t/armv7? Was ist das sonst für eine Architektur? Laut Herstellerbeschreibung: "Der Amlogic-Chipsatz S922X mit 53.000 DMIPS besteht aus dem Quad-Core-Prozessor ARM Cortex-A73 und dem Dual-Core ARM Cortex-A53." Dann müssten die ARM-binaries doch laufen? Bash erkennt den platformtester nicht als ausführbar, obwohl die x-flags gesetzt sind.
Nachtrag: Die Architektur ist wohl aarch64, bzw. armv8. Wohl nicht kompatibel mit armv5/v7. :(

E2Iplayer startet trotzem, aber es fehlen wohl die bins, die nachgeladen werden. Und pycurl finde ich auch nicht auf dem Feed. Heißt das dort vielleicht anders, bzw. ist es in einen anderen python-Paket mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E2Iplayer funzt auf den OE 2.6 nur beschränkt. Das ist kein Vergnügen. Ich hab mal mit meine Two da so meine Erfahrung gemacht. Ich glaube da funzte so einigermaßen nur YT. Es besteht auch irgendwie kein Interesse das zu ändern.

Kannst auch mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lesen.
 
Liest sich nicht gut. Aber okay, habe die Fehlermeldung ignoriert und zumindest serienstream läuft bei mir - zumindest mit streamtape. So kann ich meine Favoriten wenigstens weiter nutzen.
 
Aufnahme klappt nicht. Für mich nicht schlimm, habe die Funktion noch nie benutzt. Allerdings funktioniert sogar Youtube ohne weiteres. Das traurige ist, dass ich kein Plugin für die Dream finde, mit dem ich youtube ans Laufen bekommen habe, weshalb ich nun wieder e2iplayer nutze. Mediaportal meckert über fehlenden Api Keys. Ich habe hier und anderswo trotz Suchfunktion keine Anleitung mehr gefunden, wie man die api keys ins Mediaportal installiert, obwohl ich es früher schon mal gemacht habe. Aber sei's drum, ich fand die Bedienung (vor allem Suchfunktion) von youtube im Mediaportal sowieso viel umständlicher als im e2iplayer.
 
Hallo,

ich bekomme bei der DM7020HD v1 / Newnigma2 Image die Fehlermeldung "HTTPSHandler cannot import" wenn ich den ektuellen E2iplayer installieren möchte via FTP ?!

wer kann helfen
danke
LG Masimo75
 
Seit gestern geht auch YouTube nicht mehr richtig, nur noch ruckeln, alles andere geht einwandfrei. An meiner Anlage liegt es nicht, da geht alles wie immer.
 
Es hat sich erledigt, heute Morgen war ein Update da und jetzt läuft es wieder. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe beim Installieren des E2i.
Ich hatte es schon drauf aber es funktionierte kein Update. Dann habe ich es aus dem Feed unter Erweiterungen deinstalliert.
Habe dann die ipk runter geladen und über manuelle Installation versucht aufzuspielen. Laut meiner VU+ mit VTI 15 hat das auch fehlerfrei funktioniert. Doch der Player ist nicht da. Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben