Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 kann mit OSCam 1.20 / CCCam keine NDS Smartcard lesen.

blueice_haller

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine AZBox Premium Plus mit einer KBW V23 Karte.
Ich habe jetzt verschiedene Image (RTi Core 1.7, OpenRSi OpenPLi 2.1 und Spaze 2.2) mit OSCam getestet.
Aber bei allen kommt NEEDINIT. Die Karte natürlich ist freigeschalten.
Ich spreche den leser mit /dev/sci0 und die Karte mit Protokoll internal an (wie das eben im Streamboard OSCam Wiki steht).

Mit CCCam 2.2.1 und 2.3.0 klappt es auch nicht.
Das einzige was klappt ist CCCam als Client von CCCam auf anderem Receiver.
 
AW: E2 kann mit OSCam 1.20 / CCCam keine NDS Smartcard lesen.

Hallo ,
verschiedene Image ist "UNINTERESSANT" da die sofcam zum CPU passen muss w.z.b. sh4 oder mipsel.
Die Config's und Log's vom sofcam - DIE braucht man zum Helfen ! So kann man nur Raten oder in die Glaskugel schauen ......
 
AW: E2 kann mit OSCam 1.20 / CCCam keine NDS Smartcard lesen.

Ich habe bereits auf einem anderen Receiver OSCam laufen.
Momentan läuft, auch wenn das unwesentlich ist, Spaze 2.2 und über Spaze Panel habe ich die OSCam Version heruntergeladen.

Wenn ich in der oscam.conf waitforcards = 0 setze können sich andere CCCam verbinden und im Log steht OK.
Setze ich nun waitforcards = 1 kommt das mit NEEDINIT und es passiert nichts mehr.

In der oscam.server habe ich detect = cd (andere auch schon getestet), cardmhz und mhz = 357 und 500 getestet,

Jetzt habe ich im Streamboard OSCam Wiki vom mode keyword gelesen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich das mache und ./oscam starte kommt dass er das keyword mode nicht kennt. Aber ich vermute daran liegt es.
Und ich habe auch schon eine aktuelle svn Versionen von download.oscam.to mips-azbox versucht aber die lassen sich nicht starten mit ./oscam . Rechte sind schon auf 755.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 kann mit OSCam 1.20 / CCCam keine NDS Smartcard lesen.

Irgendwie scheitern alle EMU (OSCam, NewCS, CCCam) am initialisieren der NDS Karte in /dev/sci0.
Was jedoch witziger weise funktioniert: die BetaCrypt S02 CAID 1702 wurde erfolgreich als Irdeto hinzugefügt (NewCS) und bei OSCam erscheint CARDOK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben