Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Image für Pingulux Plus

fasse

Newbie
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon oft behandelt wurde habe ich nun doch mal eine Frage.
Welches E2 Image läuft auf dem Pingulux Plus zuverlässig? Außer Oscam brauch das Image eigentlich nicht viel können.
Ich habe schon vieles getestet, und dabei war Protolux das einzige was wenigstens startete.
Allerdings bin ich dort mit den Plugins nicht klar gekommen (habe z.B. nirgends gefunden wo man Oscam startet).

Zur Zeit läuft das standard Spark Image 1.2.58 allerdings ist das sehr träge beim Zappen.
Also wenn jemand eine gute Alternative hat, ich bin gern bereit sie zu testen.
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Hallo,

also nebula habe ich schon mal getestet, das lief gar nicht erst hoch. Es stand nur boot im Display. Habe ich vielleicht ein falsches Image genommen? Ich hab das unterste geladen.

MFG

Update:

Auch Neutrino HD (gerade getestet) bootet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Werde ich heute abend, wenn ich daheim bin, mal an meinem Ping Pus testen.
Wie Neu ist dein Pingu Plus? Da wurden unterschiedliche Flashbausteine verbazt,
was wiederum Unterschiede beim Flashen macht.
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Naja,

das Gerät ist jetzt ca. 3 Wochen alt, wurde mit Spark 1.2.54 ausgeliefert.
Wie gesagt, Protolux lief, allerdings sehr unkomfortabel, Nebula und Neutrino booten nicht. Evolux kommt leider nicht in Frage da das Spark für mich ein "Rettungsimage" ist, das heißt, wenn E2 nicht bootet dann stell ich einfach wieder um auf Spark und ich kann zumindest wieder Fernsehen. Würd aber gern mal sehen was ein E2 Image so hergibt.

MFG

Danke für die Unterstützung
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Beim flashen von EvoLux bleibt Spark auch erhalten, und kann nach wie vor gebootet werden.
Dann hast du schon den neuen Flashspeicher drin, hierzu brauchst du dann andere uImage.
Für Evolux z.B. das hier: LINK
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Kann ich dann Evolux auf die herkömmliche Art Flashen (USB Stick)?
Oder muß ich das per Telnet machen?
Und noch ne Frage, gilt das uimage dann auch für Neutrino und Nebula?

MFG
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Das geht nur nach der Anleitung über telnet, ist aber kein Problem.
Das mit dem uImage kann ich dir so nicht beantworten. Bei Neutrino kannts du mal pixbox fragen.
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

So,

hab jetzt Evolux drauf und es läuft auch ganz flüssig inkl. Oscam und S02 Karte.
Jetzt hab ich mal auf Aktualisierungen suchengeklickt, da sagt er mir "aborting not enough memory" das Image brauch anscheind viel Speicher kann man da was ändern, z.B. USB Stick als zusätzlichen Speicher mounten, und wenn ja wie.
Senderlisten habe ich auch schon editiert, das geht ja nur mit dreamset nicht mit dreamboxedit oder?

MFG
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Das sind ja 3 images in einem. NHD, NHD2 und Enigma2, ist klar das es einiges an Speicher braucht.
Für Picons oder so ist da kein Platz mehr. Unter Neutrino brauchst dreamset,
aber da die Dateien nur auf dem PC abspeichern und via FP an Ort und Stelle kopieren.
Für Enigma kannst du dreamboxedit nutzen
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Jetzt wird interessant,

kann ich denn das Image auswählen, welches ich möchte, oder sind alle 3 images nötig damit evolux läuft?
 
AW: E2 Image für Pingulux Plus

Auf der blauen Taste müssten einige Scripte hinterlegt sein, eines auch um Enigma zu entfernen.
Aber das Online Update sollte eigentlich ab Werk laufen.
 
Zurück
Oben