1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage E-Mail-Weitergabe oder Hack?

Dieses Thema im Forum "Login, Registrier Probleme" wurde erstellt von noox, 8. November 2011.

  1. noox
    Offline

    noox Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verwende überall, wo ich mich registriere, eine eigene E-Mail-Adresse, die auch die Domain der Seite enthält. Ich habe gerade eben eine Phishing-Mail an die Adresse bekommen, die ich hier angegeben habe:


    Ist da was bekannt, dass die Adressen an Dritte gelangt sind?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

    ach nich doch .. nicht auch noch das deb ... ist doch nicht zu fassen sowas
     
    #2
  4. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

    Das DEB sehe ich hier nirgendwo und Wir versenden so ein misst nicht.

    Deine Domain Mail ist sicher bei der HP hinterlegt. Da kommen ein paar Boots und scannen deine Mail. Wenn du ein mal in so ein Verteiler steckst, kommst du da nicht mehr raus. Das DEB bekommt am Tag 100 - 200 Spam Mails. Da hört man irgendwann auf diese auf ihre Echtheit zu prüfen.

    Wer aber bei der oben genannten Mail Reagiert ist selber schult und die Kreditkarte um einige tausend leichter.
     
    #3
  5. noox
    Offline

    noox Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

    Ich möchte niemanden anschuldigen. Es kann verschiedene Gründe geben, warum eine E-Mail-Adresse in einen Spamversender gelangt. Glaube aber nicht, dass ein Spambot zufällig eine E-Mail-Adresse nach dem Muster digital-eliteboard.com-sortier-filter-kuerzel@meine-domain.com generiert. Ich mache das seit Jahren, und bis jetzt sind nur eine Handvoll dieser Adressen verspammt worden (z.B. als bei webhostingtalk.com die DB geklaut wurde). Deswegen fällt es auf. In einen großen Spammer dürfte es allerdings nicht gelandet sein. Im Februar kam nämlich schon mal eine Mail bezüglich einer eCigarette an meine Adresse hier - dazwischen aber nichts.

    Danke jedenfalls für die Antwort.
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

    Hier aus dem DEB bekommt niemand mehr Adressen von User. Es war mal über eine Profil Einstellung möglich, sobald der User das laden von vCard erlaubt hatte. Diese Option haben Wir jedoch schon vor Monaten global bei jedem User Deaktiviert. Wenn jedoch ein Boot die Mail schon gescannt hat, bevor die Option im Profil deaktiviert wurde, dann sollte dies die Erklärung sein.
     
    #5
  7. noox
    Offline

    noox Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

    Das kann natürlich sein. Danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen