Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns im Router zu einem gewissen Zeitpunkt aktualisieren

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Guten Abend!

Ich hab da ein Problem mit dyndns und meinem Router, und zwar bekomme ich im Router ab und zu nen dyndns Fehler!
Wenn ich dann einmal auf aktualisieren gehe, funktioniert wieder alles, ohne Probleme!

Habe den Router Pirelli PRGAV4202N!

Kann ich im Router wo einstellen, das sich der dyndns-Eintrag alle X Stunden aktualisieren soll??

Diese Fehlermeldungen stehen im Buffer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
Hab den Router jetzt mal ausgemacht und neu gestartet!
Dann bekam ich wieder nen Fehler im dyndns Status und nach dem aktualisieren, hat wieder alles geklappt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner ne Idee, wie ich meine DynDNS regelmäßig updaten kann??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Bei welchem Provider biste ?
Hast Du einen kostenlosen dyndns Account oder die Nr besser ?
 
AW: dyndns im Router zu einem gewissen Zeitpunkt aktualisieren

ist ne adresse von dyndns.org
ne, ist der free account.
 
Hi,

Hatte bei mir das Problem daß er sie nicht immer aktuell gehalten hat was aber damit zusammen hängt das KD die IP eher selten wechselt.
Seitdem ich den kostenpflichtigen dyndns Dienst genommen habe ist das Problem weg.

Was Du mal probieren kannst ist deine Adresse per Software mit der IP abzugleichen, so kann man zumindest schauen ob's am Router liegt oder nicht.
 
AW: dyndns im Router zu einem gewissen Zeitpunkt aktualisieren

Aha, DANKE erstmal!

Kennst du ne gute Software für???



Das komische ist nur, wenn ich dann im Router auf aktualisieren gehe, funktioniert es wieder einwandfrei! Dann läuft es wieder 14 Tage ohne Probs und dann kommt wieder der Fehler!
 
Hi,

So auf Anhieb fällt mir keine ein aber google einfach mal.
Per Hand geht es ? Hast mal geschaut ob du eventuell für Deinen Router ein Firmware update bekommst ?
 
AW: dyndns im Router zu einem gewissen Zeitpunkt aktualisieren

Firmware ist die aktuellste oben! :-(


Ja, ich bekomme im Router die Fehlermeldung wegen dyndns, wenn ich dann den Eintrag aktualisiere, steht wieder OK und funktioniert alles.
 
Hi,

Kenne jetzt leider Deinen Router nicht, mal gegoogelt ob andere das gleiche Problem haben.
Dyndns in Zusammenhang mit dem
Router Modell ?
 
AW: dyndns im Router zu einem gewissen Zeitpunkt aktualisieren

Ja, hab schon gegoogelt!

Aber nix brauchbares gefunden! Einen Link hatte ich gefunden, da lag es aber an der Firmware, die habe ich aber schon auf den aktuellsten Stand gebracht!
 
AW: dyndns im Router zu einem gewissen Zeitpunkt aktualisieren

Muss es denn der Router sein der das Update macht? Es gibt auch Software für nen PC. Oder InaDyn auf der Dreambox.

Lucky
 
Zurück
Oben