Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns falsche ip

peterfroh

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich habe wieder einmal Probleme mit Dyndns.org. Bei meiner Fritzbox7170 ist die Zwangstrennung zwischen 1 und 2 Uhr morgens aktiviert. Nach der Trennung bekomme ich eine neue IP zugewiesen, die Dyndns auch richtig aktualisiert. Nur kam es jetzt schon zum wiederholten male vor, das im laufe des Tages Dyndns eine falsche IP speichert. Die IP Nummer ist dabei immer
192.168.178.35. Erst wenn ich wieder aktualisiere, stimmt die IP wieder überein. Habe ich vielleicht einen Einstellfehler, oder kann das andere Gründe haben?
mfg
 
AW: dyndns falsche ip

ist das die interne netz ip von deiner fritzbox? wenn ja dann schickt die fritzbox die falsche ip an dyndns...
 
AW: dyndns falsche ip

@

So würde ich das auch sagen.
Vieleicht gibt es noch einen Rechner oder Dream die die Dyn aktuallisiert
und denn steht deine Interne IP da.

Gruß CSM
 
AW: dyndns falsche ip

Ich habe in meinem Netzwerk keine IP-Nummer 192.168.178.35, deshalb verstehe ich nicht, wie Dyndns auf diese IP kommt. Es ist nur auf der Fritzbox Dyndns aktiviert.

so stehts auf der Accountseite bei Dyndns.org;

IP Address: 192.168.178.35 ??
Your current location's IP address is 87.xxx.xxx.xxx ist die richtige
TTL value is 60 seconds. Edit TTL.
mfg
 
AW: dyndns falsche ip

Aber warum steht dann im oberen grünen Feld die 192.168.178.35?
Normalerweise müßte doch dort die richtige IP, die unten ja stimmt; übernommen werden? Und warum aktualisiert sich die IP eigentlich ohne Grund, da ja die Zwangstrennung und der darauffolgender IP-Wechsel keine Probleme macht? Aus der Anleitung kann ich meinen Fehler nicht finden. Hast du einen Tipp?
mfg
 
AW: dyndns falsche ip

Gehe noch mal die Anleitung durch bis zu dem Fenster wo beide IP's stehen, einmal die in der blauen Schrift unter dem Fenster, dort klickst du die blaue Schrift an, sodas beide IP's über einstimmen.

Danach speicherst du das ganze! Eigentlich sollte dann auf der Start Seite der Fritzbox dann eine Meldung kommen "dyndns erfolgreich angemeldet", dann funzt der ganze Spass.
 
AW: dyndns falsche ip

Ich habe malalles so gemacht wie du geschrieben hast. Funktionierte jetzt ein paar Tage einwandfrei. Jetzt das gleiche Problem wieder. Die Fritzbox gibt die 192.168.178.35 an Dyndns weiter. In der Fritzbox steht weiterhin "erfolgreich angemeldet" mit der richtigen IP( 87.160.xxx.xxx). Warum gibt die Fritz diese IP an Dyndns weiter und das ohne einen Grund zum IP-Wechsel. Nach der täglichen Zwangstrennung stimmt das Update bei Dyndns. Ich habe keinen Plan mehr.
 
AW: dyndns falsche ip

Hast du schon mal versucht denn Dyndns Apdater auf den PC, oder auf der Box zu installieren? :emoticon-0117-talki
 
AW: dyndns falsche ip

Da mein PC nicht immer online ist, ist der Dyn Updater leidern nicht für mich. Versucht habs ich schon und hat auch funktioniert, aber leider bin ich nicht immer online. Auf der Dbox2 mit dem Zebradem Image habe ich es noch nicht probiert, weil ich nicht genau weiß, wie man das genau installiert und konfiguriert. Wenn das funktionieren sollte, wäre das genau das, was ich suche. Die Dbox ist immer online.
 
AW: dyndns falsche ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du verstehst etwas falsch!!!

die fritzbox übermittelt nicht deine internen ip's (192.xxx.xxx.xxx) an dyndns, sondern die von deinem ISP, deinem anschluss, zugewiesene IP (87.160.xxx.xxx)!! und die ändert sich alle 24std. ...... deswegen braucht man ja auch den dyndns service ;-)
 
AW: dyndns falsche ip

Genau das ist ja meine Problem. Woher kommt in meinem Account von Dyndns die interne IP. Nach der Zwangstrennung gib die Fritz die richtige IP an Dyndns weiter. Trotzdem kommt irgendwann die interne IP bei Dyndns an, aber ohne irgendwelchen ersichtlichen Grund. Leider ein etwas schlechtes Bild, aber mein Problem ist ersichtlich. Auch nachdem ich auf die blaue Zeile mit der richtigen IP klicke und diese dann speicher, kommt irgendwann die gleiche interne IP wieder.
 
AW: dyndns falsche ip

so eine interne IP ist aus dem internet, ohne portweiterleitungen, gar nicht erreichbar ......

keine ahnung wie die da rein kommt.
 
AW: dyndns falsche ip

Jetzt habe ich in der Fritz dynamic dns deaktiviert und Dyndns Updater auf den Rechner installiert und aktiviert. Trotzdem kommt wieder die blöde interne IP Adresse in den Account von Dyndns.org. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist ein neuer Account. Aber das ist mit viel lauferei (Clienten) verbunden. Irgendwie muß daoch dyndns an die falsche IP kommen. Kann es sein, daß in der Fritz eine Firewall das ganze Problem veruracht, obwohl ich keine aktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns falsche ip

Hallo peterfroh oder einen anderne user der mir weiter helfen kann,

Ich habe das gleiche Problem wie user peterfroh (wie bist du dann weiter vorgegangen)oder weiß es ein anderer user der mir in diesem problem weiterhelfen kann???Habe eine easy-box 803 von vodafone.
für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

gruß mondudo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben