Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ersetzen

AW: Dyndns ersetzen

Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, sondern eher mit Zuverlässigkeit. CS wird dadurch das du einen DDNS Dienst im Ausland nicht sicherer oder legaler als ein DDNS Diens in Deutschland.
Fritzbox DDNS ist sehr einfach einzurichten und bestimmt am zuverlässigsten, aber den Namen kannst du dir nicht aussuchen und hast auch nur eine Adresse.
 
AW: Dyndns ersetzen

Ok. Der Name ist in dem Fall ausschlaggebend. Da ja mit der myfritz Adresse sofort klar ist wer oder was dahinter steckt. Sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Dyndns ersetzen

Verstehe nicht ganz wie du das meinst. Vergleiche ein DDNS Dienst mit einem Telefonbuch einmal von Fritz.net und einmal von Afraid.dns
Im Fritz Telefonbuch steht:
Marlon Tel. 017012345678
und im Afraid.dns Telefonbuch steht:
Marlon Tel. 017012345678
Und jedes andere Telefonbuch bringt dir die gleiche Nummer egal wo du schaust.
 
AW: Dyndns ersetzen

Ich dachte das es durch den Namen evtl nicht so einfach ist ruckzuverfolgen woher bzw welcher Dienst das ist.
Ich verstehe nur nicht warum viele den Weg zu einem afraid oder no-ip DNS wählen wenn sie doch den Fritz Dienst nutzen können. (Sofern die Box vorhanden ist)
 
AW: Dyndns ersetzen

Es ist halt schöner einen eigenen Namen zu wählen für die subdomäne wie bsp. marlom79.chickenkiller.com statt dghvcbd.myfritz.net. Und du sagst es selbst, viele haben keine Fritzbox oder kennen das garnicht. Auch ein Grund könnte sein, dass man mehr als nur 1 Subdomäne benötigt.
 
AW: Dyndns ersetzen

Hallo ich hätte da noch ne frage zur Fritz.net wenn mir der Router kaput geht und ich mir einen neuen kaufen muss bleibt die domene gleich wenn ich mich mit e-mail und passwort registriere oder bekomme ich ne neue fritz.net doene ?
 
Zurück
Oben