Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dynamite plugin notwendig

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
habe das mal aus dem vdr-sc und dynamite plugin Thread genommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich mir das dynamite so anschaue, scheint es ja drei große vorteile zu haben:
1) DVB Devices im laufenden Betrieben ein- und aushängen. Also USB-Tuner.
2) Start beschleunigen, da nicht auf dvb-devices gewartet werden muss. dieses späte initialisieren haben hauptsächlich usb-devices, wenn ich das richtig verstanden hab.
3) bei treiberproblemen, kann man den betreffenden treiber neuladen und die dvb-devices, die über einen anderen treiben laufen, bleiben davon unberücksichtigt

Jetzt stellt sich mir die Frage was sich ändert, wenn ich von einer pci-single tuner karte auf eine pcie-quad-tuner karte wechsele? Oder wird die cine s2 intern irgendwie über usb angesprochen?

Die konkrete Frage dahinter ist, wer braucht das dynamite plugin wirklich und ist es nicht einfacher es einfach komplett zu deaktivieren, nachdem ich hier immer von problemen damit höre?

MfG
 
Wen die dvb-karte eh immer im system steckt, dann gibt es meiner Meinung nach keinen grund das plugin einzusetzen. Macht eigentlich nur Sinn auf mobiler hardware mit usb devices.
 
Zurück
Oben