Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dx 2202 sender prob.

warhammer

Newbie
Registriert
6. April 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also ich habe nen zehnder dx 2202 mit FS 3.2e AU, aber ein Problem.
Ich kann kein RTL, RTL 2, VOX und n-TV empfangen....0 % Sendeleistung.
Mit meinem Techni-Sat den ich vorher dran hatte gingen alle Sender(original FW, kein Pre....)super. Also vill. kann mir ja einer sagen warum das so ist.
 
AW: dx 2202 sender prob.

Hallo..
Schon mal versucht die LNC-Spannung auszuschalten?
Hab zwar keinen DX 2202, sondern einen ZX620.
Aber da ist auch kein Signal, wenn LNC-Spannung an ist.

Gruß,
Medicster
 
AW: dx 2202 sender prob.

ich hab die LNB-Spannunng auf Aus. Wenn ich die anmache hab ich garkein Bild( auf keinem Sender)
 
AW: dx 2202 sender prob.

Warum probierst du es nicht, wie bereits schon vorgeschlagen, mal mit Suchlauf ?
 
AW: dx 2202 sender prob.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja guschi, das würde ich auch mal probieren; auch mal andere Settings draufschubsen.

Auch wird in der "einschlägigen" Szene empfohlen, z.B. bei selektiven Empfangsproblemen, mal einen Abschlusswiderstand am Durchschleif-Ausgang anzuschliessen. Diese Zehndersererie ist bekannt und sensibel für Signalprobleme.
 
AW: dx 2202 sender prob.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mit dem Abschlusswiederstand betrifft hauptsächlich den ZX 2102 bei dem DX 2202 bringt es nicht viel.
@warhammer,mach mal ne andere Soft drauf die Zehpatch aus der db
Link veralten (gelöscht)
damit sind dann deine probs behoben und die FB -Tasten stimmen auch wieder.
deine Fonestar macht nur was hell wenn du die LNB Spannung im Menü auf aus stellst.
 
AW: dx 2202 sender prob.

mit der Fonestar hab ich keine Probs alles Hell nur eben die Kanäle vom RTL Konzern net. Und auch wenn ich über den Transponder suche hat der 0 % Empfang....die Zehpatch hab ich schonmal drauf gehabt und da war das Prob das selbe.
 
AW: dx 2202 sender prob.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei der Fonestar sind aber einige Tasten auf der FB vertauscht drum mag ich die net.
ich kann dir nur sagen das es mit der Zehnderpatch und den Settings mit dem 2202 zu 100% funzt.
wenn bei dir nicht ,dann prüfe mal deine Anlage.
 
Zurück
Oben