1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd viewer und vplug :(

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von dasding, 8. Februar 2008.

  1. dasding
    Offline

    dasding Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DVBviewer nicht dvdviewer habe mich vertippt beim thema ;)

    hallo, ich habe eine Terraterc cinergy c pci tv karte und dvbviewer aktuellste version original.
    normale sender kann ich schauen, ohne ruckeln in bild un ton aber mit vplug (egal welche version) ruckelt bild und ton stottert. ich hab kein plan wie ich das vernünftig zum laufen bekomme. ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Roadrunner23
    Offline

    Roadrunner23 Hacker

    Registriert:
    23. August 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    Das ruckeln hängt in der Regel mit den Video-codecs zusammen. Hast Du einen DVD Player installiert (PowerDVD oder WinDVD)?
    Welches OS (XP oder Vista)?

    Vergleiche mal Deine Einstellungen DirectX mit dem auf dem Screenshot (unten). Bei Video Renderer: kann auch VMR9 oder Overlay stehen. Die Decoder von Cyberlink kannst Du nur wählen wenn Du PowerDVD installiert hast.
     
    #2
  4. dasding
    Offline

    dasding Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    erst einmal danke ich dir für die informationen ;)
    ich habe xp und leider kein win dvd bzw power dvd installiert.
    also muss ich mir mal das programm besorgen und dann mit deinen codec einstellungen überprüfen. ich habe allerdings kaza codec pack und da kann ich zumindest bei
    mpeg 2 video decoder
    H.264 video decoder
    mpeg audio decoder
    ac3 audio decoder
    aac audio decoder
    cyberlink codecs verwenden aber auch nicht immer die gleichen wie in deinem screenshot ;)
    nagut ich werde es mal versuchen und dir dann berichten!
    ich hoffe mal das dann auch der dvbviewer nihct mehr abschmiert durch "dvbviewer hat ein problem festegstellt und muss beendet werden"
    bis später!
     
    #3
  5. dasding
    Offline

    dasding Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    ich habe es nun probiert. allerdings nochmehr das problem das fehlermeldung kommt "dvbviewer hat ein problem festegstellt und muss beendet werden"
    im vplug knackt er das schloss und dann schmiert er ab ... aber wie gesagt nur bei pr****re :fie:

    sy für doppelpost beim nächsten mal .... ;)


    ich konnte leider jetzt erst wieder antworten hatte bissl dumme arbeitszeiten ;) also ich hab windoof neu installiert, jetzt knackt vplug nich mehr die schlösser und angezeigt wird garnix außer eben die "normalen" sender und mittlerweile schmiert dvbviewer wieder sofort ab wenn man auf prem. umschaltet :(
     
    #4
  6. mark_2309
    Offline

    mark_2309 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd viewer und vplug :(

    tja- immer diese dvbviewerversionen, tztz.
    Und erst recht diese besch... codecpacks.
    Nimm mal powerdvd 7. neuestes vplug, ac3filter und vor allem nen ordentlichen dvbviewer (15€).

    Viel vergnügen!
     
    #5
  7. dasding
    Offline

    dasding Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    bis auf ac3 filter is alles vorhanden ... (auch dvbviewer für 15€ )
     
    #6
  8. mark_2309
    Offline

    mark_2309 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd viewer und vplug :(

    Hast du das Problem mit progdvb auch?
     
    #7
  9. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    hast du das problem mit dem ruckeln auch noch ??
     
    #8
  10. mark_2309
    Offline

    mark_2309 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd viewer und vplug :(

    Keine weiteren Plugins wie s2emu verwenden.
    Teste vorher aber bitte erst progdvb ob überhaupt läuft.
    :
    :
    Also ganz ehrlich denke ich, dass das codecpack schuld ist wenn der dvbviewer orginal ist.
    davon das der Rechner schnell genug ist gehe ich jetzt mal aus.
    Schon mal neuinstalliert, aktuellen bda-treiber installieren, powerdvd7 installieren. Dvbviewer,vplug installieren. Dvbviewer-Priorität von höher auf normal stellen. und kein sonstiges bla-sammelcodecpack installieren.
    Aktuelle Grakatreiber usw., aber das ist hoffentlich standard.
    Für Filme kannst auch VLC-player benutzen.
     
    #9
  11. dasding
    Offline

    dasding Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    es gibt langsam recht gute nachrichten ;) bda treiber runtergehaun un neu installiert ... treiberpacket runtergeschmissen und nur power dvd installiert gelassen für cyberlink treiber ... es sind nurnoch leichte ruckler aller 1-2 sekunden zu sehen.

    zu meinem rechner *gg*
    amd athlon 64bit 2800+
    g-force 4 ti-4200
    1gb arbeitsspeicher

    also keine sensation aber für solche zwecke sollte es wohl noch reichen ;)

    direct x einstellungen bei dvbviewer

    video renderer : Vista Enhanced Video Renderer
    Audio rendere:r Realtek ac97 audio
    mpeg2 video decoder: cyberlink sac video decoder (pdvd 7)
    h.264 video decoder: cyberlink h.264/avc decoder (pdvd 7)
    mpeg audio decoder: ac3filter
    ac3 audio decoder: ac3filter
    aac audio decoder: <system default>

    außerdem häkchen bei "benutze dvbsource für mpeg2, h.264" und "vmr fix (manche nvidea und ati) und "nutze audiofilter für visualisierung ..."

    naja und nach ner viertelstunde schmiert das programm ab


    19.02.2008
    hat also keiner mehr ideen? :(

    02.03.2008
    mhh schade :(
     
    #10
  12. kinglite
    Offline

    kinglite Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dvd viewer und vplug :(

    ahoi,

    alter thread, ich weiss, aber beim suchen nach einer lösung war das der erste hit bei google.
    bei mir hats auch geruckelt und deswegen hab ich nach einer lösung gesucht. da hier niemand mit einer lösung kam hab ich mal rumprobiert und siehe da: es geht wieder!

    folgendes hat mir geholfen: Rechtsklick im vplug Monitor -> "CSA" -> "Internal module-1" auswählen (das hat zumindest nach durchprobieren bei mir am besten funktioniert. evtl. klappt bei euch eine andere einstellung). Nachdem ihr es ausgewählt habt noch schnell den Viewer neustarten und es sollte ruckelfrei laufen.

    Viel Spaß, wenn's denn geklappt hat. Falls nicht: Sorry, bei mir gehts : )

    MfG euer Threadnecro
     
    #11
  13. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dvd viewer und vplug :(

    Danke für die Rückmeldung, welchen Sinn hat denn das Vplug-In, denn zur Zeit?
    Kann man damit noch was anfangen, nur Interessehalber?
     
    #12
  14. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dvd viewer und vplug :(

    ORF entschlüsseln.

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
    #13
  15. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dvd viewer und vplug :(

    OK, dann hat es ja noch eine Berechtigung, wie lange auch immer..
     
    #14
  16. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: dvd viewer und vplug :(

    ...und nicht nur ORF, auch Digi Plattform auf 7°E und noch ein paar andere auf verschiedenen Sat's auf 4,8°E, 23,5°E, 0,8°W etc.
     
    #15

Diese Seite empfehlen