1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Player über Scart an HDMI ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von GrandSurf, 30. Oktober 2008.

  1. GrandSurf
    Offline

    GrandSurf Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich denn einen DVD Player, der leider nur einen Scart Ausgang hat, über den VCR Scart am 8000er durchschleifen um DVDs über den HDMI Ausgang am Vantage sehen zu können? Oder geht das nur über die Scart Anschlüsse am Vantage?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DVD Player über Scart an HDMI ausgeben?

    Gute frage, ich kann es leider nicht mehr testen da ich mein VT weg gegeben habe. Was soll das aber für ein Sinn haben. Die Bild Qualität bleibt auch SD wenn du den VT mit zwischen klemmst.
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DVD Player über Scart an HDMI ausgeben?

    Anscheinend beschäftigt diese Frage einige User,
    mal meine Meinung dazu:
    Am Scart vom DVD Player ist ein rein Analoges Signal vorhanden, egal ob als FBAS, RGB, oder S-VHS. Wenn ich das Signal auf den Scart Eingang des Vantage gebe müsste in dem Gerät ein Analog -Digitalwandler sitzen der das Signal in rein Digitale Signale wandelt, denn nur diese sind auf dem HDMI Ausgang vorhanden. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen