Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD LW in/auf 7025+

MrNimda2000

Hacker
Registriert
24. April 2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hi guten Morgen Leute!

Ich habe eine Dreambox7025+ mit 2x SAT Tuner.
Da ich ja ein kleiner bastler bin :smoke: habe ich mir gedacht wen ich das DVD Kit so nicht verwenden kan wegen den zu großen Tuner von DVBS. Nutz ich das LW eben Extern. Mit einem kleinem geheuse.

Daher habe ich das Strom und das IDE einfach sauber nach ausen verlegt.

So...
BOX 7025+
1x HDD IDE
Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC)

1x DVD IDE
[FONT=&quot]Samsung SD-S082D Slim 8x DL Bulk oder vergleichbar[/FONT]

OK HDD ist ohne Jumper standartmäsig auf Master. wird auch von Box erkannt!
Das DVD LW ist CS CabelSelect und wen ich das so anstecke mit der HDD dann erkennt er keines von beiden.
Jetzt habe ich aber nur die möglichkeit am DVDLW CS Cabelselect zu machen. mehr geht nicht!!!!!!! und auf der HDD kan ich machen Device 0 was jetzt ist dann noch Jumper Device1 oder Cable Sel.

kann mir da jeman helfen wie ich die beiden Devices richtig verwende.
habe so zimlich jede Kobination verwendet. Er kennt immer nur die HDD oder gar nix......


Danke Leute
 
AW: DVD LW in/auf 7025+

Die Plugins allein reichen nicht aus. Die Treiber werden auch benötigt. Wenn du Gemini drauf hast, dann kannst du die ganz easy über das BluePanel aktivieren.
 
AW: DVD LW in/auf 7025+

habe das newnigma2-release-dm7025-v2.4 drauf da habe i baber DVD PLAYER zur auswahl....
 
AW: DVD LW in/auf 7025+

Hm, mal abgesehen von den Treibern, was sagt denn die Einbauanleitung?
Eigentlich ist die Festplatte Master und der CF Modul Slave, weiss garnicht wie
das mit einem zusaetzlichen Laufwerk klappen soll?? Schon etwas verwirrend.
Ich meine, die + hat intern noch einen USB Anschluss, muss so zwischen Netzteil
und Festplatte liegen, wie waere es mit einem USB2IDE Kabel?
 
AW: DVD LW in/auf 7025+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anleitung gibt es keine auser 1000 beitrege im inet!
Treiber Gute frage.
Ich habe so gut wie alles durchgespielt alle varianten sogar mit einem 3 1/2 " LW kein meter leute. USB+IDE LW habe ich auch schon probiert wird zwar erkannt aber Bus ist zu lam. immer aussetzer oder fehler oder das dvd progi hängt sich auf USB1 einfach zu langsam.

UND 2 USB ist nicht drinnen ??? habe ich auch wo gelesen....
Bei mir halt nicht!

Ich denke das ist echt von der Type Hersteller von HDD und DVD LW ab wie was wann geht und Funktioniert!
BZW auch vom Dream Board und dem System OS.

Ich gebe es bald auf *GG* :OO:OO:OO:OO:OO
 
Zurück
Oben